Waage für Rollstuhlfahrer

Liebe Leute hier,
ich arbeite mit mehrfachbehinderten Kindern und ich bin gerade heute wieder mit meinen Nerven am Ende. Wir mussten die Kinder wiegen und das ist ein enormer Stress.Wir haben einen Wiegestuhl auf den wir die Kinder mit uns gemeinsam am Schoss setzen. Die Kinder HASSEN es!
Ich frage mich, gibt es keine einfachere Methode das Gewicht von Menschen im Rollstuhl festzustellen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Sesselwaage sowas von nicht exakt ist. Bei einigen Kindern ist es so wichtig, festzustellen, ob sie zunehmen. Sie sind stark untergewichtig.
Weiß jemand Rat?!?!
Danke!
Sonja



Antworten

  • Liebe Sonja,

    ich habe einen Tipp für dich:
    Etac bietet eine Rollstuhlwaage an, auf die man mit dem Rollstuhl direkt auffahren kann. Sie schaut aus wie eine Minigepäckswaage. Sie kann 300 Kilo auf 100 Gramm genau messen. Das einzige, was du vorher tun musst, ist das Rollieigengewicht feststellen.
    Die Waage kostet vierhundert Euro. Das ist viel für eine Privatperson,aber für eine Einrichtung doch eine sinnvolle Investition.
    Hier der Link zu Etac:
    www.etac.de
    Telefonnummer: 02365/980710

    Lieben Gruß
    Michaela
  • Hi,in der aktuellen Paraplegiker ist ein Bericht über so eine Waage,LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.