Ich möchte ewentuell in eine Behinderten Werkstätte arbeiten da das jobcenter geht nur wenn man 50%B

ich möchte wissen wo ich Informations Broschüren bekomme,
wen ich in einer Behinderten Werkstätte vermittelt werde zum ZB Verdienst USW.bin noch (Hartz 4 ) und Verheiratet.

Antworten

• Hallo Yogymaus,

aus welcher Gegend kommst du denn?
    Gib mir bitte Bescheid und ich such gleich Adressen von Behindertenwerkstätten für dich zusammen. Hast du schon Vorstellungen, was du gerne machen würdest?

Ich schick dir viele liebe Grüße und hoff, du meldest dich bald, damit ich dir die Infos so rasch wie möglich zukommen lassen kann.

Schönen Tag
    Michaela
  • Hallo Yogymaus,

ein wirklich guter Link ist: www.rehadat.de Dort sind so ziemlich alle Werkstätten in Deutschland aufgelistet.

Viele Grüße
    Tanja Lachmayr
  • Ich bin auch am überlegen ob ich das machen soll, weil arbeiten will ich ja schon aber wenn man bedenkt das ich nur für das arbeiten soll was ich so auch bekomme ? Ich weiß nicht - ich will richtig arbeiten mit richtigem gehalt wo ich mir auch was von leisten kann und nicht jeden cent 10 mal umdrehen muss. Positiv ist es natürlich das man sich 5 mal die woche das mittag essen sparen könnte.
Diese Diskussion wurde geschlossen.