wo bekomme ich ein Autobahn WC-Schlüssel

Antworten

  • Hallo,

    zb.hier:

    http://www.bruehl.de/leben/soziales/schwerbehinderte.php


    der paßt aber nicht nur auf der BAB sondern an vielen Orten, wirst Du aber selber lesen.


    Gruß

    Richard
  • vielen Dank, gute Link
  • Hallo Trit2000,

    der Tipp von Rollicacer ist zwar nicht falsch, aber es ist nicht die direkte Adresse. Der Euro-Schlüssel wird von einem Verein in Darmstadt angeboten, dem CBF-Darmstadt. Du bist besser beraten es dirket über diesen Verein zu machen. Alle müssen das tun, auch die Leute aus Brühl. Es reicht aus eine Fotokopie Deines Schwerbehindertenausweises, 20 Euro und Deine Adresse an folgende Adresse zu schicken:

    CBF Darmstadt e.V.
    Pallaswiesenstr. 123a
    64293 Darmstadt


    der CBF-Darmstadt schickt Dir innerhalb von 2-3 Tagen den Euroschlüssel nach Hause. Er kostet 20 Euro. Du kannst auch nach dem Erhalt des Schlüssels mit Überweisung zahlen. Für 5 Euro extra bekommst Du ein Nachschlagewerk über Standorte von Behinderten-WC's in ganz Europa, den "Lokus".

    Gruß Karin
  • Hallo,
    hab eben den Schlüssel für 18 Euro bestellt.

    Die Adresse im Internet kommt wenn man googlet.

    Faxe noch eine Kopie meines Ausweises hin und bekomme den Schlüssel dann per Rechnung.

    Liebe Grüße Kerstin
  • Hallo Kerstin,

    für 18 Euro? Das ist ein guter Preis. Ich hatte meinen damals für 15 Eureo gekauft und dann ist er mir (bitte nicht lachen) letzten Sommer ins Klo gefallen 🙁. Für einen neuen Schlüssel mußte ich letzen Sommer beim CBF-Darmstadt 20 Euro bezahlen.

    Gruß Karin
  • Hallo!
    Wir haben uns vor Jahren diesen Schlüssel angeschafft.
    Leider passiert es immer öfter in unserer Heimatstadt,das die Toilettentüren zusätzlich verschloßen sind.
    Habe nun an Stadt geschrieben und angefragt,warum das so ist,aber bisher keine Antwort erhalten.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Gruß
    SENDRINE
Diese Diskussion wurde geschlossen.