Mit 50% ins Handwerk

Ich finde mit meinen 50% absolut keine Stelle im Handwerk. Es gibt sehr viele Stellenangebote im Bereich Verwaltung und im ÖD aber nichts was irgendwie dem Handwerk nahe kommt. Als gelernter Elektroniker mit guten Kenntnissen im Bereich LWL und Telekommunikation ist es nahezu unmöglich eine Stelle mit angemessenem Stundenaufkommen (max. 40/Woche) und ohne Reisetätigkeit zu bekommen.

Antworten

  • Hallo Me,

    darf ich fragen, welches Handicap du hast?

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Orientierungs- und Gedächtnissproblem. Hervorgerufen durch eine Kohlenmonoxyd-Vergiftung.
  • Hallo,

    viele größere Unternehmen haben das Interesse, die sogenannte "Behindertenquote" zu erfüllen, um keine Ausgleichsabgabe entrichten zu müssen. Daher empfehle ich Dir, Dich gezielt bei denen zu bewerben. Wenn Du am Arbeitsplatz weitere Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an das zuständige Integrationsamt wenden.
  • Hallo Mario.

    Der Grad der Behinderung ist 50%. Ich versuche noch irgendwie an "B" ranzukommen da ich arge Probleme mit der Orientierung habe und schon manchmal auf Begleitung bzw Orientierungshilfe angewiesen bin. Aber sieht wohl sehr schlecht aus.

    Handicaps sind folgende vorhanden:

    Orientierungsprobleme
    Konzentration über längere Zeit
    Geistige Belastung
    Multitasking
    Merkfähigkeit (optisch wie akustisch)

    So, das ist erstmal das was mir so einfällt.

    MfG


  • Eine Frage: Ist Deine Behinderung, also die Kohlenmonoxyid-Vergiftung beruflich bedingt?
  • Nein