Suche ein Telefon für Sehbehinderte, am besten mit Erfahrungsbericht - Gruß und Dank -sr

Antworten

  • Hallo sr,

    was suchst Du denn für ein Telefon? Es gibt Telefone mit großer übersichtlicher Tastatur und großem Display aber auch Telefone mit Spachmenüführung. Egal für welches Telefon Du Dich entscheidest, die Menüführung muß einfach und übersichtlich sein. Am besten gehst Du in Geschäfte mit großer Auswahl. Wie zum Beispiel die Telekom, Conrad, Saturn, Karstadt, etc. und schaust Dich dort in Ruhe um. Meistens können die Verkäufer dich gut beraten und Du darst so ein Telefon auch mal in die Hand nehmen und ausprobieren.

    Gruß Karin
  • Hallo,
    Inhilfsmittelfirmen hast u wohl mehr glück schaust du hier www.marland.de
    Sowie Google dort hbe ich auch schon vieles gefunden
    iebn Gruß
    Sven
  • Hallo!
    Ich weis nicht in welcher Stadt du Wohnst. Wenn du jemanden hast der sehen Kann
    Solltest du mal nach einen Low Vision Fachgeschäft suchen. Die haben sich auf Blinde und Sehbehinderte Spezialisiert, und Können dich auch beraten. Oder du setzt dich mit dem DBSV (Deutscher Blinden und Sehbehindertenverband) in Verbindung. Die können auf jeden fall helfen.So habe ich es gemacht.
    Viel Glück

  • Viele Informationen zu dem Thema findest du auch hier: http://incobs.de/produktinfos/handys/index2.php

    (INCOBS - Informationspool Computerhilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte, unterstützt die Einrichtung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Seheinschränkungen. INCOBS wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert.)

    Viele Grüße, Zabri