Rückenoperation

😎 Hallo, wer hat erfahrung mit Rückenoperationen???'

Antworten

  • Hallo Strubeli,

    ich heisse Matthias und hatte 7 Brustwirbel gebrochen, einer von ihnen war völlig zerstört. Arzte haben mir aus meinen Beckenknochen etwas etnfernt und einen Neuen geformt. Zum Glück hat mein Körper das Stück vom Becken angenommen, ansonsten säße ich im Rollstuhl.
    Was ich dir damit sagen will ist, Du sollst nichts befürchten, Du musst nur vertrauen zu den Ärzten haben, dann wird auch schon nichts schief gehen!

    MfG
    Matthias
  • Hallo Mathias,

    ich hatte letztes Jahr auch eine grosse Rückenoperation, musste eine künstliche Bandscheibe haben, und sogleich mussten die Äerzte mir zwei wirbel versteifen, mit Platte,und 4 Schrauben. Nun habe ich aber trotzdem immer noch heftige Rückenschmerzen. Fazit von den Äerzten: ich muss noch bis Februar abwarten, man konnte im Röntgen feschtsstellen,dass sich meine Wirbel zusammengeschoben haben um ca. 4-6 mm, dh. dass ich jetzt ständig respektiv mein Rücken einen enormen gegedruck aufbaut, desshalb diese ständigen schmerzen.Im februar muss ich wieder zur Kontrolle, und wahrscheindlich muss ich dann die Metallplatten und schrauben entfernen. Ich habe meeegaa Angst vor dieser Operation.
    Weisst du, ich musste beide Schultern auch schon Operieren, aufgrund Athrose und Rotatorenmanschette defekt. meine recht Schulter welche ich im Jahr 2005 OPeriert habe, keine probleme, links schon 2 mal Operiert und immer noch nicht guet, das alles innerhalb von 5 jahren.
    desshalb habe ich jetzt einwenig angst,mich erneut unetrs Messer zu legen.

    glg Carmen
Diese Diskussion wurde geschlossen.