Wie bringt man frischen Wind in die Beziehung

Optionen
meine beziehung ist so aufregend wie alte socken. ich glaube das geht ihm nicht anders, ich gucke schon fremd und er geht vielleicht fremd, auch mit behinderung und so,
ich weiß nicht ob ich aufgeben soll oder ob das nochmal wird. was kann man den machen, dass die liebe wieder kommt. mir fällt nichts ein..., rosen kaufen, lieblingsgericht kochen, neues parfum zulegen, andere frisur? wer hat da schon was erlebt?

Antworten

  • Hallo Tilly!
    Als ich Deine Zeilen gelesen habe,fing ich an nachzudenken.Ich bin nun 34 Jahre verheiratet und sehr viel ist in diesen Jahren passiert.Viel wurde uns gegeben und viel genommen.Wir haben beide zugelegt,an Umfang und Erfahrungen.Sexualität ist zum größten Teil durch Zärtlichkeit ersetzt worden.Dazu sind immer wieder Rollenspiele in unseren Alltag ein Thema gewesen.Haben dabei immer viel gelacht.Sexualität war Leidenschaftlich und manchmal kein Thema,gerade dann als wir unser Pflegekind nach 6 Jahren wieder an die Mutter(welche urplötzlich aufgetaucht ist) verloren haben.Oder einer von uns durch Mobbing unsere geliebte Arbeit verloren haben.Dann kam sie wieder zurück,manchmal kurz und mehrmals als neue Leidenschaft.
    Wir hatten beschloßen als wir uns entschloßen haben zu heiraten,in guten wie in schlechten Tagen,was auch den Sex anbelangt.Nicht das wir darüber gesprochen haben,aber dem war einfach so.Manchmal braucht man Zeit für sich und manchmal ist eine Trennung die bessere Lösung.Heute habe ich meinen Mann betrachtet und mich gefragt,würde ich mit im der Maroten hat ohne Ende nochmal mein Leben verbringen wollen.JA ICH WILL.Jede einzellne würde mir fehlen,so wie seine inzwischen gewachsener Bauchumfang,seine Altersflecken und seine Vergesslichkeit die immer mehr einzug hält.Er war der Mensch der mir immer Vertraut hat,mich getragen hat und mir Herzklopfen bescherte und das nicht nur beim Sex.Auch als er einen Unfall und Herzinfarkt hatte.Durch in habe ich mich entwickelt und durfte so sein wie ich bin.Er hat mich getrieben und war still an manchen Tagen.Mein Leben ist eine Waage,die wir gemeinsam versuchen in der Mitte zu halten.Gruß SENDRINE
  • Hallo Sendrine !

    Hab beim Lesen eine Gänsehaut bekommen. Schöner kann man die Liebe zu einem Menschen nicht beschreiben. Es ist schön zu wissen, das Liebe sich nicht an Äußerlichkeiten festmacht.
    Danke .
  • es ist gut, das du erkannt hast, das da was nicht mehr stimmt, zwischen euch.
    nicht gut wäre sprachlosigkeit gepaart mit tatenlosigkeit.

    an deiner stelle würde ich mir ins gedächtnis rufen, was dich einst so an ihm anzog und du musst es wollen, das die schmetterlinge wieder fliegen.
    dann könnte es sein, das du ihn mit anderen augen siehst, ihm anders begegnest und er reagiert. wie gesagt, es könnte so sein.

    liebe kommt nicht einfach und bleibt ewig berauschend und allumfassend. (das würde unser organismus gar nicht aushalten 😉 ) es ist ganz normal, das die wilden hummeln im bauch ruhiger werden. aber sie sollten nie ganz aufhören, zu fliegen. mal höher, mal tiefer, mal sanfter, mal ruhiger...aber immer in bewegung.

    das was du dann tust, kommt ganz auf deine seelenlage an und die reaktion deines partners.
    die idee mit dem lieblingsessen ist für einen moment sicher schön, aber auf dauer geht es darum, gefühle fliessen zu lassen und offen zu sein.

    hast du es mit ihm schon einmal offen angesprochen?
    wie er die situation empfindet?

    ich wünsche euch, das ihr den weg findet, der euch beiden gerecht wird.

    viele grüsse
    christiane


  • Reden ist das a und o in jeder Beziehung.
    Wer nicht redet hat sich nichts mehr zu sagen.
    Ich bin 22 Jahre verheiratet und kann Sendrine nur zustimmen ich würde ihn um nichts in der Welt hergeben und wie eine Löwin drum Kämpfen.

    Erinner dich mal an die Zeit zurück wie und wo ihr euch kennen gelernt habt.
    In schlechten Zeiten sollte man von dem Zehren was in guten Zeiten alles schön war
    dann kommen die schmetterlinge eigentlich schnell wieder.
    Sie fliegen nicht nur für einen Sommer.
    Eine Beziehung muß zusammen wachsen und immer aufs neue jeden Tag.
    Kleine Geschenke erhalten die Freunschaft.
    Und die müssen nicht immer was kosten.
    Da ist deine Phantasie gefragt.
    Tu einfach mal was was du sonst nicht tun würdest oder was du schon lange machen wolltst dich aber nicht getraut hast.

    Ein Renner unter Teenies ist eine Wunschbox da schreibt jeder 15 wünsche auf oder mehr.
    Jeder bekommt einen Wunsch frei den er in einer Frist erfüllen muß.
    Immer wenn ein Wunsch erfüllst ist kommt der andere dran und zieht einen Zettel.

    Gruß
    Herbi


  • Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und auch zu zweit meistens allein ist, sollte man die Beziehung und auch sein eigenes Leben auf den Prüfstand stellen. Aber ganz ehrlich auch zu sich selbst sein.
    Was ist Dir wichtig im Leben ? Könntest Du Dir vorstellen, die nächsten 10 Jahre Dein Leben weiterhin mit ihm zu teilen ????
    Auch in meiner Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, wenn es im Job mal nicht so läuft oder irgendein anderer Kram die Seele und damit auch die Stimmung beeinflußt.
    Dann hab ich mich gefragt, was ist mir wichtig? Wäre es in dieser Situation mit einem anderen/neuen(???) Partner anders oder genau so?
    Mein Mann ist mehr so der Insichreinfresser. Witzigerweise haben wir meist rückblickend auf unsere Probleme uns gegenseitig bestätigt, das es schwer war, die Krise auszuhalten und konnten ganz entspannt darüber reden. In dem speziellen Moment, wenn es Unzufriedenheit oder Sorgen gibt, versuchen wir uns manchmal einfach nur festzuhalten und sagen nichts dabei. Der Andere spürt, das man bei ihm ist und auch ohne großherumzufragen da ist. Meist entwickelt sich aus solch einfachen Situationen ein gutes Gespräch, wo man seine Seele ausschütten kann.
    Ich kann Dir nur raten : reden reden reden.
    Werd Dir im Klaren, wie Dein Leben weitergehen soll.Lad ihn zum Essen ein ( Restaurant oder selbst kochen) und wenn er auch noch Interesse hat an Dir, wird es vielleicht ein schöner Abend.Und natürlich hat man mit einem Lächeln meist mehr Chancen. Sei positiv und verkneife Dir irgendwelche Vorwürfe.
    Viel Glück und immer schön lächeln....
Diese Diskussion wurde geschlossen.