Mein Einkommen reicht nicht mehr, um sämtliche Rechnungen zu bezahlen. Was kann ich unternehmen?
Mein Lohn ist bereits gepfändet. Mit dem mir gelassenen Existenzminimumsbetrag kann ich die Krankenkassenprämien und Steuern nicht mehr bezahlen? Was kann ich unternehmen?
0
Antworten
-
Sie sollten sich möglichst umgehend bei einer seriösen Schuldenberatungsstelle informieren. Für solche Fragen besteht im Kanton Zürich die Fachstelle für Schuldenfragen (www.schulden-zh.ch). Auf der Website des Vereins Schuldensanierung Bern, unter der Adresse www.schuldenhotline.ch, finden Sie weitere Informationen. Bei der Auswahl der Beratungsstelle ist grosse Vorsicht geboten, da eine Vielzahl kommerzieller, unseriöser Angebote besteht.
Die betreffenden Fachstellen werden Ihnen helfen, das weitere Vorgehen zu definieren. In aller Regel werden sie in einem ersten Schritt Ihre Einnahmen den Ausgaben gegenüberstellen und entscheiden, ob aufgrund der Verhältnisse eine Sanierung durchgeführt werden kann, oder ob allenfalls ein Privatkonkurs erforderlich ist.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene