Rollstuhlreifen im Herbst

Welche eignen sich am besten?

Antworten

  • Hi,ich habe die Schwalbe Marathon das ganze Jahr drauf und komme gut klar.LG Erich
  • Hallo Pajass,

    ich fuhr vor zwanzig Jahren schon seit der Markteinführung bei meinen Fahrrädern den Marathon von Schwalbe. So lange es den Marathon für Rolli-Räder gibt, habe ich den auch da drauf. Doch das beste was momentan auf dem Markt ist, ist der schwarze Schwalbe Marathon Plus Evolution. Es gibt kaum einen Aktiv-Rollstuhl der vom Hersteller nicht damit ausgerüstet wird. Der Marathon ist ist unplattbar und für jedes Wetter das richtige. Das einzige was der Marathon nicht kann, ist Dir sagen wo unter dem Laub ein Hundehaufen liegt. 🙁

    Gruß Karin
  • Hallo Pajass,

    Wir rüsten viele (Elektro-)Rollstühle mit dem Marathon Plus Evolution nach und haben auch im Bike-Bereich gute Erfahrungen damit gemacht. An der diesjährigen EuroBike in Friedrichshaven wurde eine neue 2Grip-Technologie vorgestellt, welche das Handling noch angenehmer gestalten soll:

    www.schwalbe.com/ger/de/produkte/rollstuhl/reifen/?gesamt=348&ID_Einsatzbereich=8&PHPSESSID=e98f4c7edd12326ce0d8665906e71a33

    Gruss,
    Sascha


  • Ich fahre schon einige Zeit den Marathon mit 2Grip und auch einen MTB-Rollstuhlreifen mit 2Grip. Die glatte Aussenseite ist sehr angenehm. Eine Wohltat für Hand und Handschuh.
Diese Diskussion wurde geschlossen.