Kann man als Behinderter in die Karibik reisen?

Optionen
Ich würde gern mal in die Kabirik. Ich habe eine Behinderung und meine Mann sitzt im Rolli. Es wäre ein großer Traum für uns. Ist das möglich? Und wie viel kostet sowas?

Antworten

  • bili
    Optionen

    Hallo,

    wo möchtest du genau in die Karibik reisen?
    Was für eine Art Behinderung hast du?
    Natürlich ist auch eine Karibikreise mit Rollstuhl möglich.
    Selber war ich in verschiedenen Ländern mit einer Gehbehinderung und
    überall gibt es Unterstützung.
    In der Karibik kann ich dir Mauritius,Seychelles,Bonaire empfehlen.
    Kommt drauf an wie dein Budget aussieht?wieviel kannst du max,pro Person
    ausgeben?

    LG
    bili
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo ErdbeermarmeladebrotmitHonig

    ich war vor einigen Jahren mit einem Kollegen im Rollstuhl in der Dom Rep. Wir hatten einen Last Minute Flug für 325 Euro ergattert, sind dort mit öffentlichen Verkehrsmittel entlang der Nordküste gereist, von Puerto Plata bis zur Samana Halbinsel - war traumhaft dort. Haben überall rolligängige Hotels gefunden, die im Schnitt 30 Dollar pro nacht im DZ gekostet haben. Auf meiner webseite findest du Fotos, einen Reisebericht dazu und Preisbeispiele, sowie meine Telefon-Nr. und e-mail Adresse, falls du noch Fragen hast. Schau auf www.capcompanion.com

    Liebe Grüsse von Dunja Schokolade
  • MyHandicap User
    Optionen
    hi.
    einer meiner tauchkollegen rollifahrer ist jetzt gerade auf den malediven.
    gruss dirk
    www.iahd.de
  • mabila
    Optionen
    Hier ist ein sehr guter Anbieter für Fernreisen rufen sie ihn an und lasen sich ein Angebot senden.

    http://www.grabo-tours.de/reisen/reisen.php

  • DisabledTravelConsultants schrieb:
    Hier ist ein sehr guter Anbieter für Fernreisen rufen sie ihn an und lasen sich ein Angebot senden.

    http://www.grabo-tours.de/reisen/reisen.php



    Hallo,

    ich habe über eine Reisebüro in Gießen gebucht, die sind dafür spezialisiert...da gibt es eine Dame, die ist Krankenschwester und Reiseverkehrskauffrau. Heißt:
    Reisebüro SaJu GbR, Telefon 0641-3011781!

    Grüße


  • Hallo!

    Wir haben mit Curacao auch ein Reiseziel in der Karibik im Programm. Selbstverständlich organisieren wir den kompletten Rollstuhlservice für unsere Reisegäste. Von der Assistenz an den Flughäfen bis zum Transfer auf Curacao. Zimmer und Appartements sind modern und rollstuhlgerecht. Vor Ort kannst du sogar Ausflüge buchen oder mit den Delphinen baden. Demnächst werden wir auch noch Tauchkurse mit speziell geschulten Tauchlehrern/Therapeuten anbieten.

    Schau doch einfach mal hier: Curacao
Diese Diskussion wurde geschlossen.