Übergriffe von Rechtsextremen?.

Hat jemand von euch schon solche Übergriffe erlebt oder davon mitbekommen? Haben diese in letzter Zeit zugenommen?

Antworten

  • Hallo gnampf,

    ich hatte noch nie Probleme solcher Art. Ich glaube auch nicht das solche Übergriffe zugenommen haben. Es haben eher die Medienberichte zu genommen und das ist auch gut so. Die Öffentlichkeit kann ruhig wissen welche I... es in diesem Land gibt. Wer nicht mehr im Verborgenen agiert hält sich mit seinen Taten hoffentlich zurück.

    Gruß Karin
  • Hallo!
    Ich habe längere Zeit im Umkreis von mehreren Schulen gewohnt und häufig mit den Schülern zu tun gehabt.
    Dabei habe ich festgestellt,das deren Intoleranz Älteren oder Behinderten in einzelnen Fällen sehr zugenommen hat.
    Auch wurde ich im Bus mehrmals beleidigt und ausgegrenzt.
    Einmal haben 4 Jugendliche mich angemacht,als ich mit Elektromobil unterwegs war.Sie waren angetrunken und aggresiv.Damals war ich mit einem 15kmh Fahrzeug unterwegs und konnte durch einen schlenker und schnelleres Fahren entkommen.Zum Nachlaufen reichte es für sie nicht mehr.Was mich dabei besonders erschreckt ist,das die meisten Menschen wegschauen oder so tun,alls gäbe es sie nicht.Bisher habe ich mir meist selbst geholfen.Was mich traurig macht,ist,wenn 80Jährige im Bus aufstehen um mich hinsetzen zu laßen.Ich wünschte mir,das Benimm-Experten in der öffentlichkeit oder in Vehrkehrsmittel unterwegs währen und versuchten nett einzugreifen.Sie sollten eine besondere Uniform tragen.Vielleicht würde dies mehr Respekt füreinnander bringen.GrußSendrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.