"Mein Körper in Balance"
Hallo!
Eine Freundin von mir hat sich das Buch "Mein Körper in Balance - 7 Stufen zum Gleichgewicht" gekauft. Und will damit abnehmen. Ist das eine "gesunde" Methode um abzunehmen. Oder ist es eher gefährlich für sie?
Kennt jemand diese Methode?
Liebe Grüße von
Knuspenuss
Eine Freundin von mir hat sich das Buch "Mein Körper in Balance - 7 Stufen zum Gleichgewicht" gekauft. Und will damit abnehmen. Ist das eine "gesunde" Methode um abzunehmen. Oder ist es eher gefährlich für sie?
Kennt jemand diese Methode?
Liebe Grüße von
Knuspenuss
0
Antworten
-
Hallo Knuspernuss,
diese Konzept in 7 Stufen wurde von einem Arzt entwickelt. Speziell auch für Menschen mit starkem Übergewicht - Adipositas.
Es geht dabei darum ins Gleichgewicht zu kommen. Ins Gleichgewicht mit dem eigenen Leben. Die 7 Stufen sind: Biorhytmus, Bewegung, Stoffwechsel, Rezepte, Wasser, Alltag und Ziel. Das wichtigste ist dabei, dass du immer in einem bestimmten Rhythmus isst und dazwischen lange Zeiten nichts isst. Man nimmt auch nur 2 Mahlzeiten am Tag zu sich.
Ungesund ist diese Methode abzunehmen sicher nicht.
Schau doch mal auf diese Seite: http://www.die7stufen.com - da kannst du einiges nachlesen.
Viele liebe Grüße
Michaela
0 -
... Na so viel dreht sich hier ums abnehmen. dabei ist der sommer doch vorbei. es ist wieder speckzeit. also kümmert euch nicht so sehr um die Pfunde. wir sind schließlich nicht auf dem viehmarkt.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene