Einkaufswagen für Rollifahrer wo gibt es welche?

Hallo!
Ich habe oft darüber nachgedacht auch weil ich selbst tüftle und probiere.Bei Elektromobil haben wir großen Trekingrucksack hinten drangehängt und war sehr hilfreich.
Bei Rollstuhl warte ich noch auf die Eingebung.Etwas für unter den Sitz währe vielleicht nicht schlecht.Bisher hab ich alles wieder unter Kleidung und seitwärts reingestopft.Bei Kleinigkeiten nicht das problem.
Einkaufswagen am Rollstuhl scheint mir zu unsicher.
Gruß SENDRINE

Antworten

  • Hallo,

    kennst du die Taschen die unter dem Sitz befestigt werden?
    http://www.proaktivo.de/product_info.php/products_id/1882
    Ich hatte mal eine ähnliche, und fande das sehr praktisch, weil man das Gewicht nicht so spürt als mit einem Rucksack.
    Ok, ich fahre keine E-Rolli, vielleicht ist es bei einem E Rolli egal wo der Rucksack hängt....ich weiss es nicht. Aber an eine Tasche unter dem Sitzt kommt man auf jeden Fall besser dran😀
    Allerdings passen in diese Taschen auch keine Großeinkäufe.
    Passt die Tasche überhaupt unter einem E Rolli?
    Geb mal Feedback!

    Viele Grüße
    Future
  • Hallo Sendrine,

    was genau hast Du denn mit diesem Einkaufswagen vor? Willst Du damit nur IM Supermarkt einkaufen, oder das Teil auch auf dem Weg nachhause mitnehmen?

    Bei großen Ketten (z.B. Real, IKEA, OBI) habe ich schon oft spezielle Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer gesehen.

  • Hallo!

    Entschuldigung,das ich mich erst jetzt melde.Danke Euch beiden sehr für Eure Tips.

    Das mit der Tasche unter dem Sitz,ist eine gute Idee!!
    Das mit den spezielen Einkaufswagen für Rollifahrer ist mir neu! Kommt wohl davon,das ich in diesen Geschäften noch nicht war.Ich werde es mir allerdings merken.

    Ganz,ganz lieben Dank
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine,

    diese Einkaufswagen findet man auch sehr selten. Hier bei mir, in der drittgrößten Stadt Nordrheinwestphalens, gibt es keinen einzigen Laden mit Rolli-Einkaufswagen. Aber wenn man mit den Filialleitern redet, dann lassen die sich nicht selten überzeugen, diese Einkaufswagen an zu schaffen. Habe hier schon drei Läden überzeugen können, die dieses Jahr noch welche anschaffen wollen. Vor einer Woche war ich bei Real in Langenfeld. Dort gab es diese Rolli-Einkaufswagen. Trotzdem nahm ich mir lieber einen der herkömmlichen Einkaufswagen, weil es leichter war für mich. Diese Rolli-Einkaufswagen sind auf Standard-Rollis abgestimmt. Da ich keine Armlehnen an meinem Aktiv-Rolli habe, war die Befestigung viel zu hoch und ich viel zu weit weg. Außerdem war der Warenkorb viel kleiner als bei den anderen Einkaufswagen. Da schob ich lieber wieder einen der normalen Dinger durch die Gänge. War für mich deutlich lechter zu händeln und mein Einkauf hatte Platz genug.

    Übrigens die Taschen für unter den Sitz gibt es auch bei Rolli-Moden. Dort gibt es sogar zwei verschiedene Modelle für Falt- und Starrrahmen-Rollstühle.

    http://www.rollimoden.de/epages/RolliModen.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RolliCompany/Products/4981

    Gruß Karin
  • Hallo Karin!

    Danke Dir vielmals!
    Wollte die Frage auch schon als 100% gelöst abschließen.Ist aber bei mir nicht möglich.

    Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen.Ein kl. Problem hab ich noch bei den alten Leutchen die ich besuche,aber da muß ich mir was einfallen laßen,was ich ihnen auf den Schoß irgendwie festmachen kann und für sie gut erreichbar ist.Es geht um kleinigkeiten,die sie gerne in greifbarer Nähe hätten und nicht gleich auf den Boden kullert.
    Gruß und einen schönen Tag wünscht Dir
    SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine,

    man kann den Rollstuhl so einstellen, daß die Beine waagerecht sind und nicht alles gleich herunter kullert. Für viele Rollis gibt es vom Hersteller auch sogenannte Caddies, die an der Fußstütze befestigt werden und auf die man einen Korb oder eine Tasche stellt. Ich benutze, wenn ich nur Kleinigkeiten einkaufe oder meinen Einkauf nach Hause bringe, einen kleinen Faltkorb. Die kleinen Faltkörbe mit Henkel gibt es im Baumarkt oder in größeren Supermärkten.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.