Wie kann ich Sponsoren finden für meinen Sport?

Antworten

  • Hallo Monika,

    gute Frage! Leider kann ich sie Dir nicht beantworten. Ich selber muß oft auf Handbikerennen verzichten, weil mir das Geld für die Anmeldegebühr oder das Hotel fehlt. Wäre schön wenn diese Frage einen Sponsor für uns beide bringt.

    Gruß Karin
  • Hallo Monika,

    im Sportsponsoring habe ich jahrzehntelange Erfahrung. Zum einen mein eigenes Sponsoring für die lange Zeit meines paralympischen Leistungssports und zum anderen für den Vereinssport. (Rollstuhlbaskektball, Rollstuhltanz und ein Mehrspartenverein (Nichtbehindert), dessen Vorsitzende ich einige Jahre war. Ebenso eine Kinder- und Jugendschwimmabteilung, die ich gegründet habe und 14 Jahre Abteilungsleiterin war.

    Hier in aller Kürze das Wichtigste dazu:
    Es muss beiden Seiten von Nutzen sein. Keine Leistung ohne Gegenleistung.
    Die erste Frage sollte also sein, wen von möglichen Sponsorpartnern könnte mein sportliches Profil, meine Erfolge, meine Bekanntheit, meine Besonderheit interessieren und wie könnte es ihm nützen?
    Die eigene Antwort sollte definieren, was bedeutet für mich mein Sport, will ich ihn repräsentieren, will ich jemanden über meine sportlichen Aktivitäten hinaus dienlich sein?
    Wenn diese Fragen eindeutig geklärt sind, kann die Partnersuche losgehen.
    Die möglichen Sponsoren gezielt aussuchen, einen Termin vereinbaren und das "Geschäft" positiv verkaufen.

    Viel Erfolg dabei wünscht Dir
    Margit



Diese Diskussion wurde geschlossen.