Stimmt das,das man über Kasse nur Elektromobil mit 6kmh bekommt?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo Magic!
    Wann hast Du diesen Test gemacht und wann hast Du Bescheid erhalten Rollstuhl fahren zu dürfen? Oder Elektrorollstuhl?
    Wir sind bereits über zwei Jahre mit einem Elektromobil über 12kmh unterwegs gewesen und besitzen beide einen Führerschein.
    Wir sind nie auffällig gewesen im Straßenverkehr und haben nicht mal Punkte in Flensburg.
    Wir haben Eigenverantwortung übernommen und warte nun ertmal ab Eure Berichte über Eure Medizinischen psychologischen Tests hier zu lesen,den wenn ich es richtig verstanden habe,seit Ihr auch auf Straßen unterwegs und habt bestimmt dieses längst hinter Euch gebracht.
    Vielleicht überlegen wir es uns dann noch mal.
    Dachten immer einen Krankenrollstuhl zu fahren darf jeder Behinderter oder jugendliche ab 15.Jahre
    Haben auch im Pflegeheim mit Krankenfahrstühlen zu tun gehabt und nie von diesem Test- verlangen gehört.
    Also erzählt mal,wie war bei Euch die Begründung für diesen Test und ab wann gibt es diesen überhaupt.Lieben Dank
    und Gruß
    SENDRINE

  • Hallo KarinM!
    Seit wann muß man zu diesem Test?
    Da sind wir und viele in unserem Freundeskreis allso schwarz unterwegs.
    Als meine Freundin sich das Elektromobil geholt hat für sich letzte Woche,wurde auch kein Test verlangt.
    Entschuldige wenn ich hier frage.Das mit Unfall ist mir zu einfach.Du kannst ja mit dem Rad oder Rollstuhl auch einen Unfall bauen.Wann hast Du diesen Test gemacht und wie wars.
    Lehrne gerne dazu.
    Gruß
    Sendrine
  • Hallo Sendrine,

    kennst Du den Unterschied zwischen einer elektirschen Brotschneidemaschine und einer von Hand betriebenen Brotschneidemaschine? Der Unterschied zwischen einem Aktiv-Rollstuhl und einem Elektrischen Rollstuhl ist der gleiche. Hier geht es nicht darum ob Du Dich im Straßenverkehr gut benehmen kannst. Hier geht es um Deine Behinderung. Man möchte wissen ob Du behinderungsbedingt in der Lage bist den Motor dieses elektrischen Rollstuhls zu kontrollieren.

    Ich kenne Dich nicht und Deine Behinderung kenne ich auch nicht. Woher weiß ich das das was Du erzählst stimmt? Wie kannst Du mir beweisen das Deine Behauptungen stimmen? Beweise mir mit einem amtlich beglaubigten Dokument das Du ein Citymobil mit 15 km/h kontrolliert fahren kannst. Ich kenne Dich nicht. Ich weiß nichts von Dir und Deinen Fähigkeiten. Ich weiß genauso wenig wie Deine Krankenkasse. Beweise Deiner Krankenkasse das Du recht hast und gesund genug bist dieses Citymobil sicher zu bedienen. Die kennen Dich nicht. Die haben nie gesehen wie Du so ein Ding fährst.

    Würde man mich zum "Idiotentest" schicken, ich würde meinem Krankenkassensachbearbeiter die Füße küssen. 😉

    Karin
  • Sendrine schrieb:

    Hallo KarinM!
    Seit wann muß man zu diesem Test?
    Da sind wir und viele in unserem Freundeskreis allso schwarz unterwegs.
    Als meine Freundin sich das Elektromobil geholt hat für sich letzte Woche,wurde auch kein Test verlangt.
    Entschuldige wenn ich hier frage.Das mit Unfall ist mir zu einfach.Du kannst ja mit dem Rad oder Rollstuhl auch einen Unfall bauen.Wann hast Du diesen Test gemacht und wie wars.
    Lehrne gerne dazu.
    Gruß
    Sendrine


    Es ist ein Unterschied ob Du Dir das Fahrzeug selber kaufst oder die Krankenkasse es kauft. Wenn Du Dir selber so ein Fahzeug kaufst, trägst Du die Verantwortung für Deine Sicherheit. Wenn die Krankenkasse so ein Fahzeug kauft und es Dir Leihweise gibt, trägt die Krankenkasse auch die Verantwortung für Deine Sicherheit.
  • Hallo!
    Was hat dann dieser Test damit zu tun.Da währe eine Fahrtauglichkeitsprüfung doch angebrachter?
    Seit wann gibt es dieses Gesetz,in dem wir keinen Sinn sehen,eher gefährlich die persönlichkeitsrechte von Behinderten weiter einzuschränken!
    Gruß
    SENDRINE
Diese Diskussion wurde geschlossen.