Ist die Behandlung im SPZ auch bei über 18 jährigen möglich?

Hallo Ihr,

mein Sohn ist mehrfachbehindert und wird bald 18 Jahre alt. Das bedeutet, daß er also nicht mehr im SPZ behandelt werden darf. Wir finden das sehr schade, da wir dort gut aufgehoben sind.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, daß mein Sohn weiterbehandelt werden kann. Vielleicht gibts ja irgendwie die Mögllichkeit, daß die Krankenkasse die Kosten weiter übernimmt oder vielleicht auch über die Eingliederungshilfe?

Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße von

Michaela 😃

Antworten

  • Liebe Jelly68,

    hast Du schon mal mit der SPZ über eine mögliche Weiterbehandlung Deines Sohnes gesprochen? Ich denke, sie kennen sich bestimmt aus beziehungsweise können Dich an entsprechende Stellen / Einrichtungen weiterleiten.
    Ich weiß leider nicht, welche Behandlung Dein Sohn bisher genossen hat. Wenn euer Arzt jedoch bescheinigt, dass eine Weiterbehandlung vonnöten ist, müsste die Krankenkasse das auch finanzieren. Ich würde gerne für Dich die Krankenkasse anrufen und mich erkundigen, aber dazu habe ich leider zuwenig Informationen. Wenn Du magst, kannst Du diese mir per PM zuschicken, dann mache ich mich für Dich schlau.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Danke für Deine Antwort.
    Meine Frage hat sich mittlerweile erledigt. Zwar wird mein Sohn nicht mehr im SPZ weiterbehandelt, aber wir haben ein medizinisches Versorgunszentrum gefunden.

    Lg von Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.