Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe MS und bin im Rollstuhl. Wir haben eine Patenschaft in Boliv

Optionen

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Earnie

    Ich bin ebenfalls an MS erkrankt, allerdings (noch) nicht im Rollstuhl. Ich reise oft in der Welt herum und bewege mich mit Krücken oder einem Gehstock.

    Gerade letzten Dezember / Januar war ich länger in Mexico unterwegs, ohne Probleme. Sobald die Mexikaner meinen Gehstock sahen, waren sie sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

    An den Flughäfen brauche ich immer einen Rollstuhl, was hervorragend funktioniert.

    Deinen eigenen Rollstuhl kannst du problemlos mitnehmen und dieser wird dir in Bolivien sicher gute Dienste leisten. Wage die Reise, es wird sich sicher lohnen!

    Viel Glück

    Willy
  • mabila
    Optionen
    Rufen sie bei:


    GRABO-TOURS-REISEN e.K.
    Inhaber: Wolfgang Grabowski
    Rennweiler Str. 5
    66903 Ohmbach

    Tel: 06386 / 7744
    Fax: 06386 / 7717
    email: infograbo-tours[dot]de

    die haben da etwas Erfahrung.
  • Hallo

    Ich war schon zwei mal in Bolivien da meine Schwester dort lebt(Santa Cruz). Was den Rollstuhl betrifft, war es sehr ungünstig, da die Strassen sehr, sehr uneben und holprig sind.Die Randsteine sind sehr hoch gelegen und ohne Abgänge zur Strasse.Die Trotvoirs sind schmal und voller Leute die auf dem Boden sitzen. Ich bin besser mit den Stöcken vorwärts gekommen.Ich habe auch für kürzeste Strecken halt das Taxi genommen,sie sind sehr billig(unter 1.--) und genügend vorhanden.Auf den Flughäfen Paris, Sao Paulo,Assuntion, Santa Cruz, Sucre hat der "Rollstuhldienst" sehr gut geklappt.
    Liebe Grüsse
    Heidi Helbling
    www.senorabluewin[dot]ch
Diese Diskussion wurde geschlossen.