Hallo miteinander, meine familiäre Situation macht mir sehr zuschaffen...

Wie gesagt, meine familiäre Geschichte ist nicht so "rosig" verlaufen, ich glaube ich sollte da therapeutisch was aufarbeiten. Gibt es diesbezüglich eine empfehlenswerte Methode?

Antworten

  • Hey, lieber Aktivist,

    Es gibt da neben der klassischen Familienaufstellung ein relativ neues, gutes Verfahren. Es heisst Pessotherapie oder "Pessofamilientherapie". Dieses Verfahren wird beispielsweise am CIP (Centrum für integrative Psychotherapie) in München angeboten. Das Verfahren erhellt Familienprobleme, schafft Zugang zu Emotionen, mit dem Ziel familiäre Muster bewusst zu machen und zu klären.

    Viele Grüsse,
  • Hallo
    Ich bin mir nicht sicher ob mein Wissen noch aktuell ist .. aber vor 1 Jahr war es so .. Bei Menschen die eine klassische Gesprächstherapie sich vorstellen können haben die Möglichkeit sich eine Therapeutenliste bei der KK zu besorgen ...
    ***eine Bekannte hat diesen Weg gewählt und damals einen sehr guten gefunden***

    Ich wünsche dir bei diesem Weg ganz viel Kraft; Mut und die Daumen sind gedrückt .. das Du mit diesem Thema abschließen kannst.


Diese Diskussion wurde geschlossen.