Blasenentzündung durchs Handbike fahren

Hallo zusammen!
seit ich regelmäßig mit meinem Handbike unterwegs bin hab ich immer wieder Blasenentzündungen. Wer kennt das problem und hat ne lösung?? Vielen Dank! Jakob

Antworten

  • Hallo,
    ich versteh gerade nicht wie das eine mit dem andern was zu tun hat?
    Kannst du das mal erklären.
    Ein ganz einfaches mittel ist Bohnenwasser trinken schmeckt aber nicht gut.
    Ich kann mir aber vorstellen das es was ganz anderes ist.
    Eine Blasenentzündung hat aber andere Ursachen so weit ich weis.
    Ich würd zum Arzt gehen.
    Gruß
    Herbi
  • blasenendzündung kann chronisch werden- ich würde unbedingt einen arzt befragen.
    ob das handbike damit zu tun haben könnte, ist für mich auch schwer vorstellbar!
    evtl. solltest du deine kleidung anpassen. auf warme nieren achten etc.
    und cranberriesaft soll gut gegen wirken.

    lg
    christiane
  • Hallo Osch,

    um Deine Frage gut beantworten zu können, mußt Du mehr über die Umstände schreiben, denn normaler Weise macht Handbike fahren keine HWI's. Was für ein Bike fährst Du den? Ein Liegebike oder ein Adaptivbike? Sitz Du auf einem guten Sitzkissen? Trägst Du Fuktionskleidung/Funktionsunterwäsche? Es könnte mit dem Schwitzen zusammen hängen. Katheterisierst Du? Hälst Du die Hygiene ein? Trinkst Du genug wenn Du schwitzt? Du kannst mit der Trinkmenge viele Keime aus der Harnröhre rausspülen. Deshalb solltest Du immer so viel tringen, daß Deine Urinmenge sich nicht verringert. Nimmst Du die Antibiotika richtig ein und ist es das richtige Antibiotikum? Wenn Du Antibiotika zu kurz nimmst oder ein zu schwach wirkendes Antibiotikum schluckst, bleiben Keime übrig, die für den nächsten Infekt sorgen. Die richige Einnahme ist auch wichtig. 3x täglich heißt alle acht Stunden. Zum Beispiel 7:00 Uhr, 15:00 Uhr und 23:00 Uhr.

    Es kann aber auch Zufall sein, daß es Dich seit Du Handbike fährst erwischt hat. Du solltest mit Deinem Urologen reden und alle Risikofaktoren aussschalten. Dann wird es bestimmt bald besser.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.