Habe Muskelzuckungen, woher kann das kommen?

Ich habe ab und an, mal häufiger mal gar nicht, so ein Muskelzucken. Ich kann es nicht beeinflussen. Man spürt es als Zucken oder Pulsieren unter der Haut. Letztens hat es ein paar Minuten gedauert. Was kann das sein? Ist das was Ernstes? Muss man damit zum Arzt?

Suchende

Antworten

  • Hallo,
    es könnte schon helfen wenn du es näher beschreiben könntest.
    So wie du es beschreibst kann das alles mögliche sein.
    Da fehlen einem die zusammenhänge.
    Aber im Zweifel immer mal den Arzt fragen kann nicht schaden.

    Gruß
    Herbi
  • Hallo Suchende
    **willkommen bei uns 😀 magst Du dich auch bei uns vorstellen ..

    Es hört sich nach Myoclonien an .. denn das ist auch ein Symptomtik bei mir durch die Borreliose ( chronische )
    Es kann viel bedeuten -> daher einfach der Rat: Ab zum Doc ..

    Viele liebe Grüße
    Marion
  • ich habe es manchmal wenn ich etwas überlastet und viel zu viel kaffee habe
  • Hallo Suchende,

    diese Muskelzuckungen, so wie Du sie bescheibst, sind harmlos. So wie Du Dich anhörst, sind diese Zuckungen nur für Dich spürbar, aber nicht wirklich als Bewegung sichtbar. Das kann schon mal Vorkommen, wenn man Stress hatte und ist eine Reaktion der Nerven und Muskeln, die versuchen, sich zu entspannen. Man erlebt ähnliches auch bei Menschen und Tieren in der Einschlafphase. Dann zucken ab und zu die Extremitiäten, bis man eingeschlafen ist. Das sind harmlose Geschichten.

    Es gibt auch Mukelzuckungen die krankhafter Natur sind. Das würdest Du aber merken. Sie würden Dich in Deinem Alltag und in der Fähigkeit, sich zu entspannen stören oder sogar einschränken. Solange dies nicht der Fall ist, ist alles in Ordnung.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.