Rutschfester Duschboden

Optionen
Ich brauche eine Lösung, damit der Boden in meiner neuen Dusche rutschfest wird. Probiert haben wir gestern eine Matte mit Saugnäpfen. Wenn die naß wird, dann löst sie sich und rutscht weg. Ist dann so ähnlich wie Schlittschuhlaufen.
Weiß jemand eine gute und kostengünstige Lösung?

Antworten

  • Hallo Zabri,

    geh mal in einen Baumarkt. Dort findest es rutschfeste Badewannenaufkleber. Das wird Dir bestimmt helfen. Dort wo es die Matten und Duschvorhänge gibt. Eventuell hat Ikea sowas auch.

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    an solche Punkte hatte ich auch schon gedacht. Die gab es in unserem Baumarkt nicht. Muss ich noch weiter suchen.
  • Du kannst Dir die Aufkleber auch bei ebay bestellen.

    http://cgi.ebay.de/6-BADEWANNENPUNKTE-BUNT-BADEMATTE-DUSCHMATTE-NEU-I14055_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem5881d27b1eQQitemZ380135176990QQptZBadQ5fAccessoiresQQsalenotsupported

    Habe mir die gleichen Aufkleber vor einen Jahr auch gekauft. Sind zwar teuer, gefielen mir aber besser, als die anderen Angebote. Die Funktion ist super.

    Gruß Karin
  • Heute bekam ich noch folgenden Tipp:

    Safety Step: transparenter Anti-Rutsch-Streifen, 15 Folienstreifen je 30 x 2 cm, ausreichend für ein Duschsystem oder eine Badewanne. Habe aber außer Ebay noch keine Quelle gefunden, wo ich sie kaufen kann. Und Ebay dauert noch so lange.

  • Hallo Zabri,

    die Streifen habe ich schon mal gesehen. Gibt es im Sanitäsfachhandel. Sehen aber nach einiger Zeit unansehnlich aus. Bei dem ebay Angebot oben kannst Du sofort kaufen. Mit PayPal und einer kleinen Nachrricht für den Verkäufer dauert der Versand nicht lange. Du könntest die bunten Punkte, mit etwas Glück, schon übermorgen haben, wenn Du sie heute kaufst.

    Gruß Karin
  • Vielen Dank für die Tipps.

    Gruß, Zabri
  • Ganz gut und extrem guenstig ist, wenn man Silikondichtung - wie man sie in die Fugen schmiert - auch auf dem Badewannenboden etwas verstreicht. Das kann man dicker oder duenner tun.

    Das geht echt kaum wieder weg, und ist sehr Anti Rutsch. Man kann damit auch Streifen draufmalen, oder Punkte, wie es einem gefaellt. Es gibt das Zeug auch z.B. in Rot oder Grau, dass es nach was aussieht 😉

    Rausgefunden habe ich es, als ich (1-haendig wie sonst) meine Silikondichtungen auswechselte, alte wegschaben, saubermachen und Primer drauf, trocknen lassen dann neue Dichtung in die Fugen.

    Da ging dann auch was daneben, wie es halt so ist, und so machte ich diese sehr interessante Entdeckung. Das Silikon klebt sehr stark, es picht wie Sau.

    Weil das aber mehr so eine Komplikation war, habe ich es dann wieder weggemacht. Es war anstrengend aber jetzt ist fast alles wieder wies sein soll.
  • Hallo swisswuff,

    kenne ich auch (grins). Mache ich immer unter selbstgemachten Hausschuhe für Kinder.Oder ich mache Punkte mit der Heissklebepistole. Aber nun Frage ich Dich, wie sieht das Optisch aus, wenn Du ein neues elegant wirkendes Badezimmer hast?

    Gruss Katin
  • KarinM schrieb:
    Hallo swisswuff,

    kenne ich auch (grins). Mache ich immer unter selbstgemachten Hausschuhe für Kinder.Oder ich mache Punkte mit der Heissklebepistole. Aber nun Frage ich Dich, wie sieht das Optisch aus, wenn Du ein neues elegant wirkendes Badezimmer hast?

    Gruss Katin


    jetzt siehts bei mir wieder ganz prima aus und gut im schuss, auch wenn mein bad nicht "neu" ist. mit durchsichtigem silikon war der schaden eh begrenzt. aber wenn man buntes silikon mit einer schablone aufspritzt kann es cool aussehen....

    wolf
Diese Diskussion wurde geschlossen.