Michael Jackson

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hab grad den Radio aufgedreht... und dann diese Meldung! Michael Jackson, der unsterblich sein wollte, ist tot! Er war nie zufrieden, so wie er war. Ein Gesunder, der sich krank gemacht hat. Oder doch krank. Ja sicher...
Hmmmmm, passt vielleicht hier jetzt nicht so her, aber mir macht das echt Gedanken...
Denn so oft behindern sich Menschen selbst. Michael Jacksons Behinderung war vordergründig seine Hautfarbe, aber was hat ihn wirklich so gehindert sein Leben zu genießen?
Tja.
Jetzt ist er erlöst.
Eine nachdenkliche
Lichterkette
Hmmmmm, passt vielleicht hier jetzt nicht so her, aber mir macht das echt Gedanken...
Denn so oft behindern sich Menschen selbst. Michael Jacksons Behinderung war vordergründig seine Hautfarbe, aber was hat ihn wirklich so gehindert sein Leben zu genießen?
Tja.
Jetzt ist er erlöst.
Eine nachdenkliche
Lichterkette
0
Antworten
-
Hallo,
ich war gerade in der Küche als mein Mann mir das erzählte.
Ich wollte es irgendwie gar nicht glauben. Unfassbar für mich.
Mein Kollege sagte vorhin: er sein ein armer-reicher Mann gewesen. 🙁
Es ist wirklich immer schlimm, wenn ein Mensch geht.
Michael Jackson und seine Musik haben mich schon sehr sehr lange
begleitet.
Der Hype um Thriller, wie wir uns gruselten.....zu seiner Musik
tanzten, die negativ Schlagzeilen.....sein angekündigtes Comeback.....
Ich weiss noch, als ich mit unserem zweiten Sohn schwanger war,
und wir ein Konzert von ihm besuchten. 1988!
Es sind so viele Gedanken die in mir hoch kommen. Und vieles wird bleiben.
🙁
Christiane
0 -
Hallo,
michael jackson, ein tragisches Leben. Aber ehrlich, der war doch total krank, psychisch meine ich. Und diese Kindermißbrauchsvorwürfe.
Ich weiß nicht, aber ich mochte Michal Jackson nie und fand sein Verhalten auch indiskutabel. Da ändert auch sein künstlerisches Talent nichts dran. Da lässt sich jemand die Haut bleichen und zur unkenntlichkeit umoperieren und singt "it doesen´t matter if your are black or white" so was ist doch nicht glaubwürdig.
nee, nee michael jackson war nicht so mein fall, ehrlich gesprochem. da haben mich die todesfälle von barbara rudnik und farah f. wesentlich mehr berührt.
aber egal, jeder hat irgendwo einen guten kern. er war wahrscheinlich einfach ein sehr kranker mann, der die traumen seiner kindheit nie überwinden konnte. tragisch auf alle fälle.
0 -
Ich fand Michael Jackson klasse, aber nur am Anfang. Als er seine ersten Solo-Songs, wie z. B. Billie-Jean Anfang der Achtziger sang und die Hitparaden stürmte, damals war er ein ganz süßer. Nach dem er Berühmt wurde, stieg ihm der Ruhm sehr schnell zu Kopf und er verlor den Boden unter den Füßen. Schade, denn seine Musik ist echt klasse.
Ich weiß, daß er eine ziemlich schlechte Kindheit hatte. Sein Vater muß so besessen gewesen sein, daß seine Kinder pausenlos für den Ruhm der Jackson Five ackern mußten. Er prügelte sogar, nur damit die Kinder funktionierten. Michael Jackson wurde seiner Kindheit beraubt, hatte nie Zeit zu spielen. Das wollte er als Erwachsener nachholen. Deshalb flüchtete er in seine Scheinwelt und lebte dieses traurige Leben.
Ich habe immer erwartet, daß er nicht alt wird. Dafür hatte er seinem Körper zu viel angetan. Aber er war trotz allem ein besonderer Musiker mit einer besonderen Ausstrahlung. Auch wenn ich mir wünschte, er wäre der geblieben, der Billie Jean gesungen hatte, so bin ich doch traurig, daß dieser Mann so von uns gehen mußte. Ich hätte mich gefreut, wenn seine gepante Turnee ein Erfolg gewesen wäre. Nun kann er uns nicht mehr zeigen, ober er vieleicht doch der King of Pop ist, für den er sich immer hielt.
0 -
Da hast du wohl Recht KarinM Ich war oft besessen von Musik, vorallem die Beattles, Beach Boys, usw., leider habe ich durch zwei Hörsturze innerhalb von 4 Jahre fast mein ganzes Gehör verloren. Das verflixte dran war; es kam über Nacht 🙁
Man steht am Morgen auf und hört nichts mehr und mit Musik ist nichts mehr 🙁
Ich kenne aber seine Musik, denn ich hörte bis zum 53.Jahr Tip-Top. Gruss Amalgam
0 -
Hallo amalgam,
das gleube ich gerne. Von jetzt auf gleich auf musik verzichten zu müssen, ist schwer. Du schreibst, daß Du ein Kochlea Implantat hast. Wie kommst Du damit zurecht? Wieviel Hörqualität hast Du damit?
Gruß Karin
0 -
Hi,
ich bin neu hier. Eigentlich bin ich heute das erste Mal richtig dabei...
Mich hat ein guter Freund angerufen und mir mitgeteilt das Michael verstorben wäre. Also ich denke, dass er an einer Überdosis Schmerzmittel verstorben ist und zwar ausversehen. Ich glaucbe nicht das es Selbstmord war....
Dieser Mann hatte ne schreckliche Kindheit hinter sich und sich deswegen so entstellt, denk ich, nee Therapie wäre da sicher sinnvoller gewesen.
Gruß Mali
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 991 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 141 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit