Gibt es eine Hilfsmittelbörse für Kinder mit behinderung

Wir sind für unsere Tochter auf der Suche für ein Terapie-Dreirad, da unser Antrag abgewiesen wurde. Gibt es irgend eine Homepage, Forum, Börse, ect. mit Hilfsmitteln für Kinder mit Behinderung?

Antworten

  • Hallo
    Schau mal bei Reha-Kids.de vorbei .. dort gibt es eine Börse.
    Allerdings ob das was Du da suchst angeboten werden; kann ich dir nicht sagen.
    Aber auch Austausch und Infos sind ja wichtig.

    viele Grüße
    Marion
  • Hallo denidae

    hier eine Schweizer Hilfsmittelbörse

    http://www.home.datacomm.ch/amenzi/handi200.htm

    VG Stephanus
  • Hallo!

    Kommt drauf an was Du suchst, ich habe in der Brockenstube auch schon eins gefunden. Einfach öfter mal reinschauen. Manchmal hat man Glück.

    Wenn Du zuverlässig diesen Sommer noch was finden möchtest, empfehle ich Dir ebay Deutschland oder die deutsche Hilfsmittelbörse. Der Paketdienst Hermes verschickt Fahrräder aller Art zu adäquaten Preisen. Auch in die Schweiz.

    Sollte ein ebayer auf Abholung der Ware bestehen, kanst Du ihn Umstimmen, wenn Du ihm anbietest, Dich um den Versand zu kümmern. Meistens wird die Option "nur Abholung, kein Versand" aus Unkennstnis der Versandoptionen gewählt. Hermes holt das Fahrrad recht günstig und unkompliziert beim Verkäufer ab und schickt es zu Dir in die Schweiz. Das einzige was der Käufer machen muss, ist die empfindlichen Stellen mit Luftpolterfolie abkleben (kann er bei der Post kaufen) und das Fahrrad mit einer etwas dickeren Plastikfolie einwickeln (gibt's im Baumarkt).

    Bei der Hilfsmittelbörse kannst Du in verschieden Rubriken suchen oder auch selber eine Suchanzeige auf geben. Was den Versand betrifft, solltest Du genauso vorgehen, wie bei ebay. Habe das schon öfter gemacht. Lief immer gut.

    www.ebay.de

    www.hilfsmittelbörse.de

    www.hermespaketshop.de

    Viel Erfolg und Spass beim suchen. 😀

    Gruss Karin

    P.S.: Bei ebay.ch gibt es leider kaum Hilfsmittelangebote. Deshalb unbedingt auf der deutschen ebay-Seite suchen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.