Welche Finanziellen Hilfen bekommt man bei einem Geistig Behindertem Kind??

Welche Finanziellen Hilfen bekommt man bei einem Geistig Behindertem Kind??

Antworten

  • Hallo Wuppi,bin mehr FIT bei behinderten Erwachsenen Menschen.
    Hilfreich ist aber sicher die Seite:
    http://www.stmas.bayern.de/familie/beh-kind/index.htm

    Gruß Christian
  • Hallo Wuppi,

    was bräuchtet ihr denn? Es ist einfacher auf ein direktes Anliegen zu antworten als pauschal. Zudem müsste man ein bisschen mehr über die Situation des Kindes wissen. Zur grundssätzlichen Information was an Hilfen möglich ist, kann ich dir das Buch "Finanzielle Hilfen für behinderte Menschen" empfehlen. Um dir konkret antworten zu können, müsste ich mehr über die Situation des Kindes wissen: Behinderungsart, seit wann, wie alt ist das Kind, wie sind die Lebensumstände etc.

    Viele Grüße, Iris MyHandicap


  • Hallo Wuppi,

    Ihre Frage ist leider sehr allgemein gestellt und deshalb kann ich nur pauschal antworten.

    Ein erste gute Adresse (je nach personeller Ausstattung usw.) ist die örtliche Lebenshilfe, die meistens dazu auch beraten kann. Als weiteren Hinweis kann ich Ihnen die Broschüre "Mein Kind ist behindert - diese Hilfe gibt es" empfehlen, die zumindest eine erste Überblick ermöglicht. Bezug über den Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V., Brehmstraße 5-7. 40239 Düsseldorf, www.bvkm.de, 0211/64004-0

    Die nächste Möglichkeit ist die Frage hier im Forum detailierter zu stellen und damit konkrete Rückmeldungen zu bekommen.

    Viele Erfolg

    Michael Graus
Diese Diskussion wurde geschlossen.