Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Elektrorollstuhl von PARAVAN sammeln können(positi

Antworten

  • Hallo Datin,
    ich hab mir diesen neuen Elektrorollstuhl eben im Netz angeschaut. Scheint ja ganz schön viel Know-How in ihm drin zu stecken. Habt ihr schon eine Probefahrt mit ihm gemacht? Das würde euch schon mal so ein erstes Fahrgefühl vermitteln.
    Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Rollstuhl!
    Liebe Grüße
    Michaela
  • Hallo Datin,

    ich habe eine Freundin mit Muskeldytrophie. Im Oktober haben wir uns auf der RehaCare intensiv E-Rollis angeguckt und auch ausprobiert. Darunter war auch der Paravan. Meine Freundin war von diesem Rolli nicht sehr angetan. So ein Eindruck ist aber auch sehr behinderungsspezifisch. Sie hat eine sehr krumme Wirkelsäule, ist ziemlich klein und kann gerade noch ihre Arme und den Kopf bewegen. Für Sie war dieser Rollstuhl nicht geeignet. Im Alltag haben wir ihn leider nicht testen können. Aber die Firma Paravan präsentierte ihr neuestes Stück ziemlich offensiv. So das ich denke, daß es bestimmt irgendwo E-Rollifahrer gibt, die sich diesen Stuhl angeschafft haben.

    Viel Grück bei der Suche.
    Gruß Karin
  • Hallo Datin,

    ich weiß leider nicht von wo Sie Schreiben. Ich kann Ihnen aber anbieten wenn Sie in NRW wohnen bei uns den PARAVAN-Rolli zu testen.

    Wir sitzen in 40789 Monheim am Rhein!

    Rufen Sie mich bei Interesse gerne an.

    Gruß Udo
  • Hallo Udo,
    vielen Dank für das Angebot, aber wir wohnen in Sachsen. Eine solche Tour können wir unserem Sohn nicht zumuten. Wir bräuchten den Rollstuhl mit Steuerung für die Begleitperson und wären deshalb auch an Meinungen von Nutzern bzw. an Erfahrungen über die "Alltagstauglichkeit" interessiert.

    Gruß Datin
Diese Diskussion wurde geschlossen.