suche jemand der an einer A-V-Fistel erkrankt ist meine fistel befand sich in höhe th9/10 .leide sei

Antworten

  • Hallo Wolle!

    Suchst Du "Leidensgenossen" um diese kennen zu lernen oder möchtest Du fachliche Informationen das Krankheitsbild betreffend? Medizinische Fragen kann ich Dir vieleicht auch beantworten.

    Gruß Karin
  • suche leidensgenossen
    gruß wolfgang
  • Hallo Wolfgang,

    eine A-V Fistel ist eine Verbindung zwischen einer Arterie und einer Vene. Das ist nicht richtig, denn so mischt sich arterielles, sauerstoffreiches Blut mit venösem, sauerstoffarmen Blut. Das kann im ungünstigsten Fall an der betroffenen Stelle zu so starken Stoffwechselstörungen führen, daß das umgebende Gewebe abstirbt. Ich nehme an, daß es bei Dir so oder so ähnlich war.

    Das genau an dieser Stelle, die Du beschreibst, sich eine A-V Fistel bildet, ist äußerst selten. Aber es gibt tausend Gründe, die zu einer inkompletten Querschnittlähmung führen. Solche Menschen gibt es viele. Ich selber habe in meinem Bekanntenkreis mehrere. Manche können laufen, haben gar keine oder nur geringe Bewegungsstörungen, aber ausgeprägte Sensibilitätsstörungen. Andere sitzen im Rollstuhl können aber alles fühlen. Wenn Du Menschen suchst, die von einer ähnlichen Behinderung betroffen sind wie Du, um von einander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen, solltest Du vieleicht Deine Suchkriterien ändern. Ich denke die Suche nach Menschen mit einer A-V Fistel an der Wirbelsäule wird Dich nicht zufrieden stellen. Aber wenn Du den Kontakt zu anderen inkomplett Querschnittgelähmten suchst, entdeckst Du vieleicht aus Zufall jemanden, der Dein Schicksal teilt.

    Darf ich Fragen wie sehr Deine Funktionsstörungen ausgeprägt sind?

    Liebe Grüße Karin
  • Hallo Karin !
    Bei mir wurde im Jahre 2000 eine Perimedulläre AV-Fistel mit Myelopathie in Höhe BW 9/10 in Freiburg in der uniklinik festgestellt.Nach 2 Operationen konnte die Fistel verschlossen werden.Leide seit her an erheblichen gangstörungen und bin nur mit Hilfe eines Rollator gehfähig Habe in beiden Beinen spastik so wie große Sensibiltätsstörungen vom bauch abwärts.
Diese Diskussion wurde geschlossen.