Rutsche mit Rampe oder sonstiges lustiges Gerät

Hallo!
Mein Sohn wird langsam ein bisschen schwer,um ihn immer auf die Rutsche zu tragen. Er rutscht so gern. Gibt es Rutschen mit Rampen? Weiß jemand von sowas?
Er sitzt im Rollstuhl. Er ist zwar ziemlich mobil, aber auf die Rutsche kommt er nicht rauf.
Oder gibst sonst ein lustiges Gerät, das ich ihm für unseren Garten kaufen könnte, das er noch länger benutzen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Gerti 😛

Antworten

• Hallo Gerti,

ich habe letzes Jahr auf der RhaCare eine Schaukel für Rollifahrer gesehen. Sie sah aus wie eine Schiffschaukel auf der Kirmes. Man konnte mit dem Rolli reinfahren, anschnallen und losschaukeln. Habe sie mit einer Freundin zusammen ausprobiert. Wir hatten gequiekt vor vergnügen. 😃 Diese Schaukel könnte Dein Sohn bis ins Erwachsenenalter benutzen.

Gruß Karin
  • Hallo Karin!
    Das hört sich cool an!
    Weißt du, wo man diese Kirmesschaukel bekommt? Gibts wo Fotos im Netz? Dann können wir eine kleine Kirmes bei uns im Garten veranstalten 😉!
    Wär doch lustig!
    Danke!
    Gerti
  • Guten Tag Gerti

Schaue einmal bei www.bimbo.ch vorbei. Wenn du im Suchfeld "behindert" einträgst, kommen verschiedene Spielgeräte für Kinder mit Einschränkungen. Es ist eine Firma aus der Schweiz, aber die liefern sicher auch nach Deutschland.

Es grüsst Thomas
  • Stephanus
    Stephanus
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo Gerti,

ich würde es einmal da probieren!

https://www.wlw.de/de/suche?q=

Alle 18 Anbieter liefern Spielgeräte für Behinderte ....

VG S.

• Hallo Gerti,

sorry habe vergessen die Benachichtigung einzustellen. )-: Darum jetzt erst meine Antwort.

Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller diese "Schiffschaukel" war. Aber ich weiß noch wo in den Messehallen der Aussteller seinen Stand hatte. Ich werde mal mit der Messe-Düsseldorf Kontakt aufnehmen und ein paar Fragen stellen. Ich melde mich, wenn ich was rausgefunden habe.

Gruß Karin
  • Liebe Karin,
    danke, wenn du dich da schlau machst. Hab ja jetzt schon einige Tipps erhalten, aber ich will auch wirklich was sinnvolles kaufen, das lange hält, bzw lange von meinem Sohn benutzt werden kann. Und wenn Erwachsene vielleicht mitschaukeln können, das wäre toll.
    Danke!
    Alles Liebe
    Gerti
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo Gerti,

ich habe mal gegoogelt und ein Bild von der Schaukel gesucht. So hast Du eine Vorstellung davon. Ich kann mir vorstellen, wenn ihr diese Anschaffung macht, daß euer Garten ein großer Anziehungspunkt für Familienmitglieder und Besucher sein wird.

Gruß Karin
  • [Deleted User]
    [Deleted User] de ✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Hallo zusammen,

genau so eine Rollstuhlschaukel (Liberty Swing) habe ich jetzt in meinem Urlaub gesehen. Siehe unten stehendes Bild.
    Ich wusste vorher gar nicht, dass es das gibt. Eine tolle Erfindung, finde ich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.