Fitnessgerät für E-Rollifahrerin

Hallo!
Eine Freundin von mir hat einen E-Rolli, weil sie mit ihren Armen nicht so mobil ist. Jetzt möchte sie aber ein bisschen Sport machen. So während dem Fernsehen meint sie. Sie hätte am liebsten ein Gerät bei dem man nur mit den Füßen treten muss - so ähnlich wie Radfahren, aber eben so, dass sie dabei im Rolli sitzen bleiben kann. Gibts sowas? Oder muss sie immer aus dem Rolli raus?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - bzw meiner Freundin
Viele liebe Grüße von
Knuspernuss

Antworten

  • Hallo ihr!
    Leider hat mir niemand eine Empfehlung geben können.
    Ich hab im aktuellen Aldi-Prospekt ein Gerät gesehn, bei dem muss man nur treten. Ist günstig.
    Meint ihr, ist das gut?
    Das kommt nächste Woche in die Läden.
    Ist halt kein therapeutsiches Gerät, aber besser als nur faul rumsitzen.
    Danke!
    Eure fitnesshungrige
    Knuspernuss
  • Hallo knuspernuss,

    ja es gibt ein Gerät zum Treten, bei dem man im Stuhl/Rollstuhl sitzen bleiben kann. Ich denke, es ist sogar das, das du in dem Prospekt gesehen hast. Wenn es keine medizinischen Einwände gibt, spricht sicher nichts dagegen das mal auszuprobieren. Es bringt den den Kreislauf in Schwung und ist besser als rumsitzen. Ich habe es auch schon selbst mal benutzt, weil es meine Mutter hat. Es ist ok und für die Bedürfnisse deiner Freundin vielleicht nicht schlecht. Allerdings kann man die Füße nicht an den Pedalen festschnallen, weiß nicht, ob sie das braucht. Eine solche Vorrichtung könnt ihr aber eventuell auch selbst anbringen.

    Also viel Spaß beim Radeln,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • [i]


    Guten Morgen,

    ich bin Kerstin, 45 Jahre alt und nach drei Schlaganfällen im Rolli.

    Habe ein Fitnessgerät was auch als Hilfsmittel anerkannt ist.


    Motomed von RECK, das ist ein Arm oder Beintrainer.

    Kann ich sehr empfehlen, ist mit eigener Kraft bedienbar und auch motoruntersützt.

    Wäre schön, wenn ich weiter helfen konnte.

    Einen schönen Tag. LG Kerstin


    Alles was bleibt sind Erinnerungen und das wissen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war.
Diese Diskussion wurde geschlossen.