Ich bin aus München und bin gehbehindert... ich suche Sozialkontakte und gegebenenfalls auch die Mög

Antworten

  • Hallo,

    danke für die Frage, welche möglicherweise mehrere Menschen betreffen könnte...

    Diesbezüglich kann ich auf den "Club Behinderter und ihrer Freunde" in München verweisen.Hier werden Freizeitaktivitäten, sozialer Austausch und Anderweitiges angeboten.Der Club dürfte auch in anderen Städten unter dem gleichen oder ähnlichem Namen existieren.

    Folgender Link führt zu der Homepage des clubs in München:


    http://www.cbf-muenchen.de/index.php

    mit herzlichen Grüssen
  • Hallo Miteinander,

    ich interessiere mich vor allem für (gezielte) Sportmöglichkeiten in München und das für meinen Sohn, welcher nur eine ganz leichte "Behinderung" hat.

    Er war auch schon in einem "normalen" Sportverein, aber der sportliche Leistungsdruck dort war echt zu gross... weiss jemand etwas Passendes?

    viele Grüsse


  • Lieber Aktivist,

    hier können wir den Sportverein BSV-München empfehlen..wie mir der Vorstndvorsitzende mitteilte sollen dort auch Sportgruppen für "leichte" beziehungsweise "nichtbehinderte" Menschen allen Alters gebildet werden.. das Ganze soll mehr spielerisch ablaufen ohne allzu grossen Leistungsdruck, also einfach googeln und anfragen oder über MyAdress versuchen ausfindig zu machen.

    mit herzlichen Grüssen
Diese Diskussion wurde geschlossen.