Gibt es Muster für Praktikumsverträge für Menschen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Antworten

  • Hallo Gukra,

    ich habe mal bei der Schreibwarenkette McPaper jede Menge Formularvordrucke gesehen. Ob da auch Praktikumsverträge dabei waren weiß ich nicht. Ich hatte mich nur für einen Mietvertrag interssiert. Versuch's mal im gut sortierten Schreibwarengeschäft oder bei McPaper.

    Gruß Karin
  • Liebe Gukra,

    von meiner Seite kann ich die Lebenshilfe e.V. empfehlen. Das ist ein sehr grosser Verein, der sich mit Förderschwerpunkten geistige Entwicklung auskennen müsste. Er müsste in allen grösseren Städten Niederlassungen haben.

    Herzliche Grüsse,



  • Hallo Gukra,

    meines Wissens gibt es da keine speziellen P.Verträge für eine bestimmte Gruppe von Behinderten! Es gibt aber die allgemeinen Verträge die man u.U. entsprechend anpassen könnte! Hier einmal Beispiele :

    http://www.lebenshilfe-bayern.de/uploads/media/QUBI_praktikumsvertrag.doc
    http://www.hwk-duesseldorf.de/ablage/ausbildung/praktikumsvertrag_6.pdf
    http://www.landkreis-neunkirchen.de/praktikumsboerse/praktikumsvertrag.pdf
    usw.usw.

    Ich weis nicht ob es das Richtige ist, was Sie suchen?
    Hier ist die html-version des Vertrages aus Neunkirchen
    http://209.85.129.132/search?q=cache:YNftH-NT_lkJ:www.landkreis-neunkirchen.de/praktikumsboerse/praktikumsvertrag.pdf+Vordrucke+Praktikumsvertrag+f%C3%BCr+Behinderte&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de


    Viele Grüße
    Stephanus

    PS. ich weis jetzt nicht ob Sie Arbeitgeber sind ? Es gibt da auch z.B.
    https://www.kununu.com/firmenprofil/Lebenshilfe%2Bf%FCr%2BBehinderte%2BObere%2BSaar%2Be.%2BV.-529536.html

    http://www.bmas.de/coremedia/generator/25038/2008__03__18__generationpraktikum.html
  • Hallo Stephanus,

    Ich bin die Tochter von Herbie 53 ,

    und ich hab mal eine frage sitzt du den ganzen tag
    am computer und suchst links oder machst du auch was anderes ?
    ich frag mich wie du so viel langeweile haben kannst. 😀
    nicht immer ist es sinnvoll die leute mit links zu bomberdieren
    Menschlickeit ist auch manchmal gefragt hast du davon nichts
    oder kannst du davon nichts einbringen.

    Freundliche Grüße :

    Herbis Tochter
  • Hallo Herbis "Tochter",

    ich weis nicht wie alt Du bist! Aber stell Dir vor ich fahre in das Auto von Deinem Vater weil der mir die Vorfahrt genommen hat und Dein Vater wird schwerverletzt!

    Nun wird Dein Vater ins Krankenhaus geflogen wird wieder einigermaßen zusammengeschraubt usw.. Ja und dann bekommt er zwei kleine Renten!
    Er erschreckt ein wenig und stellt fest er muss nun nachdem er über 30 Jahre in das Sozialsystem eingezahlt hat von 22 Euro am Tag leben!
    Davon muss Dein Vater allerdings noch so kleine Dinge wie Miete , Strom udgl., Fahrkosten zum Arzt und Physiotherapie usw. bezahlen!
    Nun bleiben ihm wenn es hoch kommt 10-12 Euro für Lebensmittel, Kleidung , Schuhe usw.!

    Also geht er halt einmal auf das Sozialamt und fragt nach ob er evtl. noch ein paar Euro Sozialhilfe bekommt! Kurze Rechnung nein sie bekommen nichts sie haben nach der Kaltmiete noch 20 Euro zuviel Einkommen!
    Aber die Beamtin hat noch eine netten Hinweis >warum haben sie denn nicht privat vorgesorgt?< Nun sagt Dein Vater leider konnte ich nicht vorsorgen weil mein Stundenlohn dafür zu klein war! Ich musste ja von irgend etwas leben - es gibt Löhne die niedrigsten liegen bei 3 Euro!
    In der Werbungszeitung der Tageszeitung die jeder (Ort) bekommt steht drin Kreis mit den geringsten Sozialausgaben!
    Was kann man tun unter den Umständen, den ganzen Tag hänge ich natürlich nicht am PC
    ich habe auch andere Interessen manche Fragen sind in einer halben Minute erledigt!
    Wie das Thema S... !
    -------------
    Ich habe hier im Forum die Frage nach einer guten Schmerzklinik gestellt - geantwortet hat Justin > vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp geantwortet hat sonst NIEMAND!
    -------------
    Nun stelle Dir noch vor Dein Vater muss starke Schmerzmittel nehmen ..
    Ja jetzt würde Dein Vater ganz gerne eine leichte Arbeit im Büro machen (damit er wieder einmal unter Menschen kommt) er schreibt 550 Bewerbungen es gibt zwei Bewerbungsgespräche er ist ungefähr einer von 60-70 Bewerbern und er bekommt die Arbeit nicht!
    Also geht Dein Vater zur Gemeinde da gibt es eine Art Beratungsstelle er wollte halt irgend etwas tun - egal ob bezahlt oder nicht (Ehrenamtsstelle).

    Also schickt man ihn in ein Haus der Familie da sollten Aussenarbeiten gemacht werden Bodenplatten verlegt werden udgl.. Das kann Dein Vater aber nicht machen also sitzt er wieder zu Hause!
    Nun versterben vor ca. 2 Wochen (innerhalb von wenigen Tagen) die Vermieter die Kinder sagen nun OK sie müssen demnächst raus Eigenbedarf! Also sucht er im Internet nach Wohnungen!
    Es gibt einige Wohnungen aber fast immer steht da Kaution drei Monatsmieten bei Genossenschaften ein Beitrag irgendwo 800 Euro oder so!

    Nun wäre er eigentlich ganz froh die jetzige Wohnung ist eine Zimmer 12 qm (möbiliert (1) mit Bad in einem sehr großen Haus in dem im Moment nur noch eine Sparkasse ist! Er würde gerne etwas unternehmen aber er hat kein Geld dafür!
    Nun da er sich um die Dinge im Haus gekümmert hat Kehrwoche , Mülleimer usw. darf er noch wenige Monate in der Einliegerwohnung im Haus wohnen!
    Ja und dann kommt die türkische Frau (Mieterin) aus dem zweiten Haus des Vermieters und schreit mich an und schlägt auf mich ein weil ich den Mülleimer etwas zu sehr in ihre Garagenausfahrt gestellt hätte Breite der Ausfahrt 6 m. (Mülleimer stand ganz rechts)!
    oder ich fahre mit der Albtalbahn zwei Frauen sitzen und unterhalten sich ihre Taschen liegen auf dem Sitz für Schwerbehinderte ein älter Schwerstbehinderter steigt ein und kann kaum stehen keine Reaktion nach ca. 10 Minuten dreht sich eine Frau rum und meint zu mir ich hätte ja mal etwas sagen können! Ja und ich hatte anden Tag ziemliche Schmerzen..!
    Eine Fahrt ein paar Monate später wieder mit der Albtalbahn Jugendliche spielen Ball (auf dem Weg ins Freibad) in der Albtalbahn was ich zuerst nicht gesehen habe durch die Fahrgäste die vor mir saßen und plötzlich hatte ich den Ball im Gesicht! Brille kaputt wenn man ein gutes Einkommen hat kein Problem - aber im meinem Fall ein Fiasko - die Versicherung > die Brille ist älter als ein Jahr....

    Wenn man allein in einem schwäbischen Dorf lebt, wo man erst Mensch ist wenn man jeden Tag schaffen geht ist das nicht ohne! Man sieht ja nichts von den versteiften Wirbelsäulenfrakturen usw..
    Die Verwandschaft lebt so 500 km entfernt - er kommt sich ungefähr vor wie in Afrika hier hast Du 10 Euro für Brot und Wasser der kleine Rest ist Dein Problem!

    Er weis auch das er nicht sehr alt wird durch die vielen Schmerzmittel usw..

    Wie auch immer er wird jeden Tag mit Menschlichkeit förmlich bombardiert!

    Nun bei mir war ein Arbeitsunfall die Verursacher wurden durch die BG verklagt auf grobe Fahrlässigkeit und wurden auch verurteilt!
    Mein Rechtsanwalt hat die Ursachen geklärt gehabt und das hat mich so 2000 EUR gekostet. Da ich die Hoffnung hatte auf ein paar Euro Schmerzensgeld. Gibts beim Arbeitunfall nicht weil ja die BGs/ DRV zahlen: täglich 22 EUR.

    Also jede Menge Menschlichkeit.....

    Ja und dann liest er solche Zeilen eines Herbi wie

    Hallo soni,
    Willkommen auf der Erde.Geld regiert die Welt.
    Du wartest auf Wunder wir alle tun das aber meist vergeblich.
    Du hast was zu sagen aber nicht das Geld dazu dann kannst Du nicht mitreden.
    Das was Du schreibst ist die Traurige Wahrheit von dem was wir Täglich im Kleinen
    vorfinden.....

    Ja und dann fragt man sich sollte man man auch so realistisch schreiben oder schreiben es wird alles gut und ganz menschlich antworten! Obwohl man gar nicht mehr weis was das ist Menschlichkeit (siehe oben)!

    Natürlich gibt es jede Menge netter Antworten zum Thema wenn man auf der anderen Seite lebt aber die Realitäten sehen doch eher so aus wie man es bei
    >Ein Schweizer Vorbild die ALV?< Hier im Forum lesen kann!

    Man kann aber auch in meinen Antworten von Menschlichkeit lesen wenn nicht gerade wen es um Sexualassistenz oder Skyski udgl. geht oder schlichtweg halbe Fragen gestellt werden - wo auch andere nicht wissen um was es eigentlich geht!
    Ich bekommen miter auch PNs wo dann drin steht danke für die Antwort...
    Natürlich geht es da um wirklich wichtige Dinge ...!
    So z.B. wenn es um wirklich Schwerstbehinderte geht die wirklich Hilfe brauchen!
    Die fragen nach wirklich wichtigen Dingen.

    Ach so ein Stück Menschlichkeit gibt es dennoch ich kann mir vielleicht in diesen Jahr nach ca. 15 Jahren einmal so etwas wie zwei Tage Urlaub leisten, dass ist doch schon jede Menge!

    VG Stephanus

    Sorry über so eine Sache kann man nicht in zwei Zeilen antworten, das Ganze hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber auf solche Fragen von Töchtern ....die evtl. in einer ganz anderen Welt leben und dies gar nicht verstehen können!

    (1) Billigstmöbel die nach ca Jahren allesamt eher etwas für den Müll sind!
    Als hartz IV -Empfänger hätteich evtl. Anspruch gehabt auf einen Zuschuss (renovierung udgl.. Aber so...

    Dazu läuft gerade etwas im Fernsehen aussortiert und weggesperrt - Behinderte..


  • Hallo Stephanus,
    Meinst du wirklich das wir hier auf der Sonnenseite der Lebends sind wenn wir über Probleme schreiben und Sorgen und Nöte die Hier jeder hat.

    Das Beispiel mit ihrem Vater war schlecht gewählt unsere Tochter ist 14 Jahre und hat heute schon mehr erlebt und gesehen als andere in Ihrem alter.
    Sie weiß sehr wohl was es heißt am Rande der Gesellschaft zu sein und ich finde das traurig.Andere in ihrem alter tun glaub ich was anderes als sich hier im Forum über solche Themen zu Diskutieren.
    Nur wer mit "geschlossene" Augen durchs leben geht kann das Elend das schon vor der
    eigenen Tür beginnt nicht sehen.Das war keine Anspielung auf irgend jemanden.

    Ihr Vater ist auch ohne Unfall ganz scharf an einer Behinderung vorbei gekommen
    verursacht durch einen Tumor im Kopf der zwar opperiert wurde mit der Gefahr das er halbseitig Gelähmt bleiben würde.
    Der ist zwar nicht ganz entfernt worden das war zu gefährlich und ich saß zu der Zeit mit 4 kleinen Kindern hier alleine und konnte nur alle 2 Tage zu ihm in die Klinik.Weil sie 30 km entfernt war.
    Wir wissen heut nicht ob wir das Problem wieder bekommen.

    Nun sitze ich im Rolli und meine Tochter geht noch nach ihrer Schulzeit von Teilweise 8 Stunden in ein Seniorenheim und kümmert sich dort um Menschen im Rolli.

    Was versuchst Du unsere Tochter zu verstehen zu geben
    Ich hab in 25 Jahren 4 eigene Kinder und 3 fremde Kinder erzogen habe einem allein
    Erziehendem Vater der 6 Kinder hat mit unter die Arme gegriffen.

    Unsere Kinder haben einer allein erziehenden Mutter geholfen damit sie ihr Kind behalte kann.
    Zu vielen Dingen im Leben braucht man kein Geld und Hilfe wird immer gebraucht.
    Wenn Du nochmehr wissen willst kannst du dich ja melden.

    Wir wohnen auch auf dem Dorf und unsere Tochter muß ein einhalb Stunden warten bis sie einen Bus hat der Sie nach Hause bringt fahrtzeit 45 min.
    Dafür muß sie jeden Morgen um 5.30 Aufstehen und ist Teilweise vor 17.30 nicht zu Hause.
    Und das ganze FREIWILLIG.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Herbi


  • Hallo Stephanus,

    das nur Justin Dir einen Rat zur Schmerztherapie gegeben hat, stimmt nicht. Würdest Du mal etwas weniger im Internet surven und Dich mal um Deine Schmerztherapie kümmern, wärst Du schon längst ein ganzes Stück weiter. Praktisch jedes Krankenhaus hat eine Schmerzambulanz. Warum gehst Du nicht erst mal dort hin und beginnst eine Therpie, die dann später in einer Klinik forgeführt wird? Warum guckst Du nach Bewertungen von Schmerzkliniken, anstatt Dir selber ein Bild zu verschaffen? Wenn Du wirklich so große Schmerzen hast, daß Deine Lebensqualität stark eingeschränkt ist, warum bist Du dann immer noch nicht in einer Therpie? Hochdosiert relativ "schwach" wirkende Schmerztabletten aus der Rheumamedikamentengruppe mit starken Nebenwirkungen zu nehmen, wie Du es tust, ist nicht ausreichend und viel zu Nebenwirkungsreich.

    Schwing Deinen Hintern und mach Dir einen Termin in einer Schmerzambulanz! Da sind speziell ausgebildete Anästhesisten, die viel mehr können als Dein Hausarzt oder Orthopäde. Dort wird man mit Dir zusammen, mit regelmäßigen Terminen (Sitzungen), Schritt für Schritt, Deine adäquateste Therapie finden. Fang endlich an was gegen Deine Schmerzen zu tun. Eine ambulante Schmerztherapie steht immer vor der stationären Therapie. Aber Du mußt den ersten Schritt tun. Nicht das Internet!

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,

    es stimmt ich habe von Dir folgende PN bekommen.
    ----------------------
    Hallo Stephanus!

    Wenn Du so ein Tagebuch noch nicht hast, kannst Du mir eine Nachricht mit Deiner eMail Adresse schicken. Ich schicke Dir dann ein Schmerzprotokoll. So könntest Du zu Deinem Termin in der Schmerambulanz ein Protokoll mitbringen, mit dem der Arzt Deine Terapie besser gestalten kann.

    Gruß Karin
    -----------------------

    Sie schreiben da von einem Schmerzprotokoll aber wie war das?
    Ging es um ein Schmerzprotokoll oder war die Frage ein klein wenig anders??

    Gute Schmerzklinik gesucht Süddeutschl. und angrenzende Gebiete...

    Zwischen Schmerzprotokoll und guter Schmerzklinik ist doch so ein ganz kleiner Unterschied.....
    Jetzt lese ich bei Dir >jetzt bekomme endlich den Hindern hoch und gehe in eine Klinik usw.!
    Das kann man schreiben wenn man die ganzen Zusammenhänge und ihre Auswirkungen kennt! Oder wissen Sie etwas von einer Petition an den Petitionsausschuss (Berlin) und die Reaktion der BG darauf?
    Sie haben irgendwann geschrieben das Sie Krankenschwester (Kinder..?)!
    Da hat man weniger etwas mit BG-Fällen zu tun ODER??

    Im Normalfall sagt die BG sie haben am....um ..Uhr zum Therapie, Gutachten , usw. zu erscheinen! Über meinen Versuch das irgendwie über die Krankenkasse zu klären und mir IRGENDEINE Klinik ..und dies genau so zu machen wie Sie das gesagt haben ..den Hindern hoch kriegen.. der daneben gegangen ist möchte ich gar nicht erst sprechen / schreiben...

    Das überlasse ich lieber dem Petitionsausschuss!

    Natürlich kann man jetzt schreiben was willst Du im Internet und hier im Forum kläre erst einmal Deine Probleme!
    Die Berufsgenossenschaft ist sofort dabei und ich bekomme gleich Heute eine Antwort siehe oben, auf meine Frage! Eine Frage die ich vor jetzt nun mehr SIEBEN Monaten gestellt habe ..

    Natürlich gibt es solche Probleme in NRW absolut gar nicht und alles funktioniert!
    Ja und ich würde nicht vor dem PC sitzen und würde die Frage Schmerzprotokoll -Schmerzklinik klären.. sondern wäre jetzt in irgendeiner Schmerzklinik!

    Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden vieleicht hilft der mir ja dabei bei dem A. hoch kriegen und schreibt der BG NOCH EINMAL?
    -------------
    Würdest Du mal etwas weniger im Internet surven und Dich mal um Deine Schmerztherapie kümmern, wärst Du schon längst ein ganzes Stück weiter
    -------------
    Ja soviel zu dem Stück weiter - wenn man solche Worte liest kommt es einem so vor als würde man irgendwem oder... stören!
    Sollte man da sein Profil besser löschen wie Z.B.
    http://www.myhandicap.de/forum_ueberblick.html?topictitle=m%F6chte-profil-l%F6schen&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2571

    Weil man in einem feinen Club nicht willkommen ist??

    Gruss Stephanus
  • Hallo Stephanus,

    warum bist Du so sehr darauf fixiert in eine spezielle Schmerzklinik stationär aufgenommen zu werden? Wenn Du so große Schwierigkeiten hast, einen stationären Aufenthalt genehmigt zu bekommen, warum gehst Du dann nicht zu einer Schmerzambulanz? Ich kenne Deinen Wohnort nicht, deshalb konnte ich Dir keine Adresse nennen. Aber ich habe Dir nicht nur einmal geschrieben, daß praktisch jede größere Klinik eine Schmerambulanz hat. In Deiner Gegend gibt es doch Krankenhäuser oder? Hast Du dort mal gefragt ob die Anästhesie eine Schmerzambulanz hat? Ich sagte Dir auch, wenn Du Dir dort einen Termin holst und man bei der Untersuchung fest stellt, daß Du eine stationäre Therapie benötigst, wird man Dir dort kompetente Hilfe leisten. Wenn nicht, reicht eine ambulante Schmerztherpie vollkommen aus. Ich sagte Dir, daß es wichtig ist, daß Du diese ambulante Schmertherapie nicht beim Orthopäden oder Hausarzt machen sollst, sondern bei einem Schmerztherapeuten. Das sind Anästhesisten mit besonderer Ausbildung. Eine ambulante Schmerz-Therapie ist der Weg, den Du probieren solltest. Wenn diese Fachärzte Dich in eine Schmerzklinik einweisen möchten, wird die Berufsgenossenschaft ganz sicher mitspielen. Denn dann hast Du vor der stationären Therapie alles ausgeschöpft, was außerhalb einer solchen Klinik möglich ist.

    Schmerzambulanz

    Gruß Karin

  • Hallo Herbi und Herbis Tochter,

    es war absolut nicht meine Absicht Sie und Ihre Tochter zu beleidigen!
    Ich möchte mich darum auch in aller Form bei ihnen entschuldigen!

    Mein Anliegen war nur zu erklären in welcher Lage ich bin, wenn man nicht selbst am eigenen Körper betroffen ist (Tochter) kann man dies nur zum Teil nachvollziehen!
    Es stimmt vielleicht war das Beispiel vom Vater nicht so gut!
    Aber wenn man solche Dinge (meinen Unfall, Umwelt usw.) einmal auf die eigene Familie projeziert bekommt wird das einem ziemlich klar, warum Manches anders läuft als bei gesunden .. ! Sorry!

    Vielleicht bekomme ich dann auch wieder andere Zeilen zu lesen als als diese, siehe unten! (Thema Menschlichkeit).

    ich finde es eine uverschämtheit das
    du dich gegen meine Familie richtest.

    Das ist die falsche Schiene bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

    Ich habe für meine 14 jahre schon
    mehr erlebt als du dir vorstellen kannst.

    Die krankheit mit den Tumoren liegt in der Familie
    das habe mich mit 10 Jahren erfahren.
    Da biste baff ne ????

    mein Opa ist wegen KREBS in behandlung !!!!
    und liegt im krankenhaus.
    da weiß keiner ob er gesund wird oder schafft.

    ich weiß nich wie du auf den Trichter gekommen bist ,
    aber velleicht solltest du mal deine Schmerzmittel runter dosieren !!!!!

    M.F.G. Herbis Tochter

    Ich möchte keine unendliche Geschichte daraus machen, darum werde ich mein Profil hier evtl. löschen! So sind wahrscheinlich fast alle vollauf zufrieden!

    G. Stephanus
  • Hallo Stephanus,
    Die sogenante Feine Gesellschaft ist nicht schuld an deinem Problem
    aber sie ist sich auch nicht zu fein dir Tip´s und Anregungen zu geben wie Du etwas verbessern kannst und wenn das nicht so geht wie du es dir vorstellst warum borst du dann nicht nach weiteren Informationen.

    Deine Welt ist so Grau in Grau weil Du zu Hause sitzt und jemanden für deine Lage verantwortlich machen willst auf grund deiner Medikamente.
    DAS WIRD NICHTS
    Deine Medikamente helfen nur bedingt weil sie nicht dein Eigendliches Problem lösen.
    Medikamente haben auch Nebenwirkungen die nicht im Beipackzettel stehen.

    Es wird niemand an deiner Tür Stehen und deine Lage verändern das kannst nur Du.
    Aber niemand auf der Welt kann Dich zu etwas zwingen das du nicht willst.
    Das Du Medikamente nimmst womöglich noch unkontroliert halte ich für sehr bedenklich.

    Menschlichkeit mit der Du nicht umgehen kannst ist eigendlich ein Zeichen dafür das du mit dem was Du hast(Krankheit) und wie Du damit umgehst(Medikamente) nicht zu frieden bist.
    Es ist Dir nur zu wünschen das Du mit deiner Krankheit und der Belastung die du damit hast besser zurecht kommst.
    JEDEN TAG AUFS NEUE
    SCHADE das Du so Verschlossen an die Sache ran gehst.
    Ich kenn Dich zwar nicht aber bin der Meinung das Du ein ganz nettes Kerlchen bist
    wenn Du nicht JEDE aussage falsch verstehst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herbi


  • Hallo Stephanus,

    ich würde es schade finden wenn Du gehst. Ich finde es auch traurig, daß Du so verbittert bist über Deine Situation. Du solltest versuchen positiver zu denken, dann sieht man auch die Lichtblicke am Horizont. Seit Monaten klagst Du über Deine Schmerzen. Aber so viel ich mitbekommen habe, bist Du nur unzureichend medikamentös eingestellt. Ich wollte Dir helfen das zu ändern und gab Dir Beispiele wie eine Schmerztherapie normalerweise abläuft. Nur Dein orthopädisches Problem zu therpapieren, wird Dich warscheinlich nicht zufrieden stellen. Man kann Schmerzen behandeln, ohne das orthopädischen Problem mit ein zu beziehen, wenn eine orthopädische Therapie den Schmerz nicht in den Griff bekommt. Das kann jede Schmerzambulanz. Dafür mußt Du nicht in eine spezielle Klinik gehen. Wir sind hier alle in ähnlichen Situationen wie Du. Diese feine Gesellschaft, in diesem feinen Club, hat versucht, sich Deinem Problem anzunehmen. Schade das Du das nicht erkannt hast.

    Ich wünsche Dir alles Gute.
    Karin
  • Zitat

    Deine Welt ist so Grau in Grau weil Du zu Hause sitzt und jemanden für deine Lage verantwortlich machen willst auf grund deiner Medikamente.
    DAS WIRD NICHTS

    Hallo Herbi,

    Sie wissen kaum etwas über meinen Unfall, über die Zusammenhänge haben aber ihre FELSENFESTE Meinung dazu > ...die heißt und jemand für Deine Lageverantwortlich machen willst!
    Ja und dann fällt einem ein Politiker ein der zu einem Opelaner sagt der gerade seine Papiere bekommen hat und dessen Frau bei Arcandor beschäftigt ist > ja wer Arbeit sucht findet auch welche!
    Ja und so stehen ein paar Opelaner daneben und schütteln nur den Kopf!
    dann die Antwort eines Opelaners zu seinem Kollegen - die da in der Politik die können uns nicht mehr verstehen! Wir sind 300000 Lichtjahre auseinander!
    Ja und so gehen immer weniger zur Wahl oder wählen NPD und Co!
    Aber Politik und Medien sagen nicht OK da müssen mal sehen ob wir nicht auch EINMAL einen Fehler gemacht haben nein sie sind sauer auf die Wähler!!

    Ja und wie ist das bei Ihnen, Sie sind nehme ich einmal an kein Politiker aber ihre Meinung ist genau so unverrückbar!
    Nun habe ich "die Korrespondenz" einmal Behinderten gezeigt aus meiner ehemaligen Umschulungsklasse ihre Meinung: "die" werden Dir nicht mal Recht geben wenn Du sagst die Erde ist in etwa eine Kugel! Zu dem Rest sage ich lieber nichts ...

    VG Stephanus

    PS. ich habe keine Krankheit, ich hatte einen unverschuldeten Unfall
    der Richter sprach von mehr als grober Fahrlässigkeit der Verursacher..

    Vielleicht könnte man es damit vergleichen auch wenn dieser Unfall schwerer war!
    http://motorradunfall-uwe-meister.com/
  • Hallo Stephanus,
    deine Entschuldigung nehmen wir an.
    Ich würde es schade finden wenn Du dich abmeldest weil ich weis wie verzweifelt du eigendlich bist wär es schön wenn Du dir das noch einmal überlegen würdest.

    Aufgeben willst Du das wirklich??????

    Ich finde gerade Du brauchst das Forum und den damit verbundenen Kontakt zur aussen Welt damit Du siehst das es sich lohnt weiter zu machen.

    Wir kämpfen hier alle jeden tag (ich für meinen Teil tu das auf alle Fälle)und du solltest es auch versuchen.

    Gruß
    Herbi

    PS: Kannst du mal beim Thema bleiben nämlich bei Dir selber.
    Die Welt ist rund.
Diese Diskussion wurde geschlossen.