Diskriminierung

Antworten

  • Hoi Aralk;
    ein grosses Wort hast Du ausgesprochen, das man lange diskutieren könnte. Was ist Deine Frage dazu?
  • Hi,
    Für uns oder für die anderen?
  • Hallo Aralk,
    Diskriminierung - Was möchtest du dazu wissen?
    Würde dich ein Artikel zu diesem Thema in unserem Infobereich unter der Rubrik "Gesellschaft" (unter Sport&Freizeit) interessieren?
    Bitte gib uns diesbezüglich Bescheid. Vielleicht bist du ja auch bereit, mit uns über dieses Thema zu sprechen und wir können deine persönlichen Erfahrungen und Sichtweisen in einen redaktionell aufgearbeiteten Artikel einbauen. Das würde uns sehr freuen und viele andere User sicher sehr interessieren.
    Viele liebe Grüße
    Michaela
  • aralk schrieb:
    Hallo Stephanus
    Das hat jetzt aber gedauert, bis ich da bei my Handicap ein wenig heimisch wurde.
    Ja, es ist so, meine Behinderung sieht man mir nicht an. Doch habe ich dauernd Schmerzen. Oft ist es so, dass ich das Gefühl bekomme, dass mir die Umwelt, vor allem am Arbeitsplatz meine Behinderung nicht glaubt.
    Dann frage ich mich halt des öftern, wo fängt denn Diskrimi-nierung an.... Gruss aralk


    Hallo Ursi
    Meine Frage ist: Wo fängt Diskriminierung gegenüber Behinderten an?
    Liebe Grüsse


    Natürlich für die Behinderten.
    Klar, alle können diskriminiert werden, auf diese oder jene Art und Weise. Aber wo oder wie äussert sich Diskriminierung?



    Hallo Michaela

    Ja, mich interessiert, wann Diskriminierung beginnt, wie zeigt sie sich.... zum Beispiel am Arbeitsplatz. Hat Diskriminierung mit \"freundlichem\" Mobbing zu tun?
    Ich meine damit ganz speziell im Sozialbereich, in dem die Beauftragten ja immer ziemlich nett sind, und Diskriminierung auch unter dem Deckmantel der Förderung geschieht.

    Gruss Aralk

  • den Begriff *freundliches Mobbing* finde ich sehr interessant und ich finde ihn, wenn ich es mir recht überlege, gut!
    Ist auch so am Rande das Thema, was im nächsten virtuellem Stammtisch (am kommenden Mittwoch) besprochen werden kann! Die Richtung *ungewolltes Mitleid*.

    Diskriminierung ist für mich das, was abwertet. Und wenn jemand freundlich mobbt, super sau nett zu mir ist, "weil ich arme ja behindert bin", wertet mich das ab.

    Lieben Gruss

    Christiane
  • Guten Tag,

    ich verbinde mit Diskriminierung auch den täglichen Kampf um Dinge die eigentlich zu
    100 Prozent Gesetzlich geregelt sind und klar sein müßten!
    Ich verwende sehr viel Zeit dafür irgendwelche Widersprüche, Petitionen zu schreiben!
    Da geht es zumeist nicht um große Dinge, sondern um Dinge die eigentlich einem Behinderten laut Gesetz zustehen!
    Ich habe so den Eindruck das der Gesetzgeber dies mit eingebaut hat! So und soviel Millionen können wir da einsparen...!
    Es gibt zwanzig Prozent die sich wehren, ein Teil der ab und an und ein nicht geringer Teil (50 Prozent) der einfach nur noch sagt - ich kann nicht mehr...!
    ich muss halt von Luft und Liebe leben und durch die S... durch!
    Wenn ich dann mit 50 Jahren sterbe bezahlt mir das Sozialamt mit etwas Glück vielleicht noch eine Urne für 58.30 EUR

    Viele Grüße
    Stephanus

Diese Diskussion wurde geschlossen.