Frage zu Behindertenausweis

Hallo,habe jetzt im April einen Behindertenausweis (60%)für meinen 7 jährigen sohn bekommen.Man hat aber kein Merkzeichen eingetragen.Er hat eine kombiniete Entwicklungsstörung und eine starke Sehschwäche.Was kann ich jetzt tuen? LG Jogl

Antworten

  • Hallo Jogl,

    schau doch mal unter http://www.myhandicap.de/schwerbehinderten_merkzeichen.html nach. Dort sind die Kriterien zu den einzelnen Merkzeichen aufgeführt. Wenn Du der Meinung bist, diese treffen z.T. auf Deinen Sohn zu, nimm einfach noch mal telefonisch mit Eurer/m SachbearbeiterIn beim Versorgungsamt auf und frag nett nach.

    Auch Beamte sind nur Menschen, die manchmal etwas übersehen. Ist bei mir auch mal passiert, als mein SBA verlängert wurde 😉

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, offiziel Widerspruch gegen den Bescheid vom Versorgungsamt einzulegen. Aber, wie gesagt, ich würde es erstmal mit dem netten Telefonat versuchen 😉

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, würde ich mich sehr freuen, Sie Dir zu beantworten!
  • Danke dir für die Antwort,werde ich gleich morgen früh erledigen,jetzt ist ja leider keiner mehr da.
Diese Diskussion wurde geschlossen.