Speeddating - soll ich mich traun?

Vielleicht ist das jetzt eine ganz blöde Frage, aber ich würde gern mal zu einem Speeddating gehn, aber ich trau mich nicht, weil ich eine Gehbehinderung hab. Hat jemand von euch schon mal bei sowas mitgemacht, trotz offensichtlicher Beeinträchtigung? Wie reagieren die Menschen ohne sichtbare Behinderung?
Würde mich interessieren, da ich nicht genau weiß, ob ich mich traun soll....
Knuspernuss

Antworten

  • ich find die frage gar nicht blöde 😉

    deine frage lässt draus schliessen, das du es gerne testen möchtest.
    um ein etwas sicheres gefühl zu bekommen, versuche doch eine freundin bzw. einen freund zu bewegen, dich zu begleiten.
    auch um im anschluss das erfahrene zu besprechen, sich auszutauschen und evtl.
    auch gepflegt zu lästern 😀

    grundsätzlich, wenn man es nicht tierisch ernst nimmt, spass haben möchte, warum nicht? ist natürlich eine herausforderung, besonders mit einer sichtbaren behinderung.

    daher wäre mein tip, wenn du hingehst, genau erfahren in welcher umgebung das ist (nicht in einem schnuddellokal oder so, schon seriös) und eine nahe person mitnehmen.

    lg
    christiane
  • Hallo,

    ein guter Freund von mir hat mal bei sowas mitgemacht. Er fand es spannend, wenn auch die ersehnte Frau fürs Leben nicht dabei war.
    Wegen deiner Gehbehinderung brauchst du dir, denke ich, keine Gedanken machen. Was soll schon passieren? Wenn du Lust darauf hast, dann probiere es einfach aus. Ich würde mir aber nicht zu viel Hoffnungen manchen, dadurch einen potentiellen Partner kennen zu lernen. Obwohl, - auch das passieren kann.
    Übrigens gibt es professionelle Speed-Dating-Anbieter, so dass du dir bzgl. Seriosität keine großen Sorgen zu machen brauchst. In Frankfurt am Main könnte ich dir jemanden nennen. Wo wohnst du denn?

    LG Wally
Diese Diskussion wurde geschlossen.