Knieschoner für Behinderte

Wenn ich zu Hause bin und meine orthopädischen Schuhe nicht an habe bewege ich mich überwiegend auf die Knieen gehend fort. Dementsprechend sehen meine Knie auch aus. Meine Frage wäre nun, ob es jemanden gibt der das auch so macht und ob dieser jemand spezielle Knieschoner hat oder kennt die man sich für diesen Zweck um die Knie machen kann.

Antworten

  • Hallo Bonnerin,

    Du brauchst dafür nicht ins Saniträtshaus gehen. Schau mal in einem guten Sportgeschäft nach. Knieschützer für Volleyballer eignen sich hervoragend für Dich. Habe früher selber sowas beim Judo gerne benutzt, dort ist man auch viel mit den Knien am Boden. Später im Beruf, in einer Körperbehindertenschule, habe ich den Eltern auch die Volleyball Knieschützer empfohlen. Alle meinten ein gutes Hilfsmittel für "Knieläufer".

    Grüße von der Düsseldorferin
  • Idee gut aber meist hat derjenige auch noch dicke Knie, dann wären Knieschoner aus dem Baumarkt vielleicht besser, besonders die für Teppichleger
  • Mit Knieschoner aus dem Baumarkt ist das Fortbewegen am Boden schwierig, weil diese eine harte Kappe haben. Das gleiche gilt für die Schützer von Inlineskates. Volleyball Knieschützer gibt es auch für dicke Beine. Durch die weiche Polsterung hat man Schutz und Halt am Boden gleichzeitig.
Diese Diskussion wurde geschlossen.