spezielle Kondome

Optionen
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Freund, aber wir sind beide feinmotorisch nicht so geschickt. Nun meine Frage, wie machen wir das am besten mit den Kondomen? Gibt es spezielle Kondome, die wir leichter benutzen können? Ich hab das schon probiert mit normalen Kondomen, wie es klappen könnte, aber ich glaub, das wird ganz schwierig. Wenn ja, wo können wir solche Kondome kaufen? Oder wie macht ihr das?

Antworten

  • Wenn Du und Dein Freund mit Kondomen nicht klar kommt, warum nimmst Du denn nicht die Pille oder läßt Dir das Implanon unter die Haut setzen. Dann hättest Du 3 Jahre Ruhe und brauchst Dir über Verhütung keine Gedanken mehr zu machen. Es gibt aber auch Kondome die besonders sicher sein sollen, weil sie wohl etwas dicker sind als die "normalen" Kondome sind. Wenn es doch die Kondome sein sollen würde ich vorschlagen, daß Ihr an einer Banane übt ein Kondom anzuziehen. Wo Ihr nur immer drauf achten solltet ist, daß Ihr immer glatte Fingernägel habt und nicht welche die eingerissen oder gesplittert sind. Denn dann kann es passieren, daß das Kondom kaputt geht. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Und kann nur noch sagen immer schön die Ruhe bewahren. Liebe Grüße Beate
  • Hallo! Ich hab mal in einem Prospekt von einem Anbieter für Gehhilfen etc so Kondome gesehen. Die kann man leichter überstülpen und die sind auch irgendwie stärker. Jedenfalls, so die Beschreibung, soll mit diesen speziellen Kondomen alles leichter sein. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie dieser Anbieter hieß. Jedenfalls, es gibt solche Kondome, da bin ich mir sicher. Vielleicht weiß jemand noch mehr dazu.
    Hoff, ich hab dir ein bisschen geholfen. Eric
Diese Diskussion wurde geschlossen.