Gibt es Männer die Frauen mit Behinderung suchen?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil gerade dieses Thema mich sehr berührt.

    Ich habe schon intolerante, körperlich Behinderte gegenüber mir seelisch Behindertem erlebt und da ist diese Frage der Amelier, oder wie sie heißen, noch eine Steigerung in der Brisanz.

    "Wir" (behinderte) ringen ja mit einer Vielfalt von ausserordentlichen "Eindrücken" und beeindrucken auch oft heftig "Gesunde" und dann spüre ich hier eine Dünnhäutigkeit heraus die mich nun an dieser Stelle der Diskussion etwas fragen lässt:

    Wie kann ein (behinderter) Mensch, der/die einen Partner sucht unterscheiden, ob dieser dann in seinem (irgendwie auch kranken) Fetisch - Sucht - Verhalten (Amelier u.A.)dennoch in der Lage und Willens ist den potentiellen Partner als liebenswerten Menschen zu sehen und nicht als alleiniges Objekt der Begierde ?

    Die Frage betrifft den gesamten Fetisch - Sex Bereich. Will er mich, weil er seinen Fetisch ausleben will oder liebt er mich nicht nur weil ich auf seinen Fetisch passe und muss/will dennoch seinen Fetisch haben - sondern überhaupt weil er meine gesamte Persönlichkeit sieht und würdigt ?
    Also auch: Wer legt fest was in der Beziehung wichtig wird und wie gestalten wir unsere gemeinsame Suche, an welchem Punkt in dem Interessenabgleich darf ein Fetischist sagen was er braucht ?
    Es ist immerhin eine Prägung (obwohl die psychatrischen Schulen es unterschiedlich sehen im Hinblick auf die Therapierbarkeit) und zuweilen so manifest wie eine Behinderung.
    Sagt es solch ein "perverser" zu früh kann er sogar traumatisieren. Sagt er es zu spät dann heisst es evtl. "er hat mich hineingelockt (in die Beziehung) und dann trat Dr. Hyde hervor".
    Dabei gibt es sehr harmonische und gesunde Fetischpartnerschaften wie man bei entsprechenden "Stammtisch Runden" erleben kann.
    Aber eben durch die o.g. frühen Erlebnisse von Behinderten sind sie oft auch in einem "normalen" Mitteilungsverhalten behindert.

    Und welche Partnerin hat nicht schon auch einem Verlangen des Partners nachgegeben nur um alle anderen Vorteile der Beziehung zu erhalten (was ebenso ein Verlangen war). Also die Funktionalisierung von Beziehungsaspekten zu einem weniger liebevollen Zwecke ist oft auf beiden Seiten einer Partnerschaft vernünftig und nicht nur idealistisch.
    Mal das madonnenhafte Fortpflanzungsdogma hinten angestellt.

    Also zur Frage des Threads hier : Ja, es gibt Männer die Frauen mit Behinderung suchen. Aber die wahren Motive und die Schritte zur Erfüllung der Suche sind höchst individuell.
    Und die Nebenfrage der wahren, ehrlichen Haltung zum gesuchten Menschen erscheint tendenziös. Und die Erfahrungsbeispiele sind eher wieder eine Ursachenschilderung für die Entstehung weiterer Hinderlichkeiten.

    Liebe Grüße
    atrice






  • Guten Morgen Atrice

    Fakt:
    Ja, ich hab eine Behinderte Frau als Freundin.
    Ja, wir kommen sehr gut aus.
    Ja, wir haben sehr viel Spaß im Leben, und im Bett, wir Kochen auch zusammen sehr gut.
    Ja, wo die Behinderte ihre Mutter noch lebte "Vor 2 Jahren" hat ihre Mutter nach ihr geschaut.
    Ja, wo die Behinderte in ihre Wohnung danach alleine war, sagte ihre Schwägerin "Ich pflege dich nicht"
    Ja, in der Zwischenzeit habe ich festgestellt, das Behinderte Menschen ganz schön zärtlich sein können.

    Sie können denken was Sie wollen über mich, wenn das Verboten ist das ich eine Behinderte Freundin habe, und sie Pflege ist das meine Sache.

    Die Behinderte wollte nicht in einem Heim, oder Pflegeheim.
    Sie möchte in ihrem Elternhaus bleiben solange es geht.

    Meine gesunde Familie hat mich in den Jahren Verprügelt,
    auch mein Sohn hatte mich schon mal Verprügelt, nur weil ich meine Meinung sagte.

    Nach einem Betriebsunfall wurde ich Krank, Arbeitslos, und konnte nicht den Luxus kaufen was meine Familie so brauchte.

    80% Gesunde Frauen haben einen "Schuß" Haus, Pool, Arbeit, Kinder, gesunde Frauen wollen immer mehr, mehr mehr. Karriere, Geld, Handy, Reisen, Porsche, Mercedes, Audi, und eine braune Haut, und einen Reichen Gesunden Mann im Bett.
    Wenn du als Mann nicht mehr kannst, wirst du ausgetauscht. Wie bei mir, meine gesunde Ex hat jetzt einen der hat Geld und Arbeit.

    Sie können Denken was Sie wollen, meine Behinderte Freundin ist mir am Arsch lieber, wie meine ganze Familie im Gesicht.......


    mfg
    Gerhard
  • Hallo Gerhard
    Ich finde deine Worte und Gedanken hilfreich und gut .....ABER
    Den Schluss kann ich überhaupt nicht akzeptieren . Du kannst doch nicht nach deinem negativem Erlebnis behaupten 80% der Frauen seien Kariere geil .
    Ich bin mit meiner Partnerin 25 Jahre zusammen 20 davon verheiratet . Unsere grosse Gemeinsamkeit war der Sport , in den letzten 10 Jahren habe ich den Sport wegen gesundheitlicher Probleme auf beinahe 0 reduzieren müssen und mein kleiner Mann kann auch nicht mehr immer wenn ich will .......Und siehe da wir sind immer noch zusammen und wir lieben uns immer noch !!!

  • ich hab von behinderten gehört, die durchaus glücklich in ihrer beziehung zu einem amelo (zu einer ameline) sind


    Ach, es wäre ja schön, wenn mann auch mal eine Ameline finden würde... aber die gibt es so selten. Sind fast nur Männer unterwegs mit dieser Vorliebe. Und wenn mann mal eine kennenlernt, hat sie die "falsche" Präferenz. Werd ich jetzt von Amelinen diskriminiert.... 😉

  • Beim Domian gab es in letzter Zeit mal einen männlichen Anrufer mit Oberschenkeramputation, der genervt war von Frauen die an seinem Stumpf interesse zeigten ...
    Das Problem ist sicherlich, das man nur schwer Einschätzen kann, ob die ausschließlich ihre - wie heißt das doch gleich? Ameli ... dings, tschuldigung kann mir das nicht merken.... also ob die nur ihre Neigung befriedigen wollen oder ob sie darüber hinaus ein echtes und ehrliches Interesse an dem Menschen als Partner haben. Andererseits, haben die mit solchen Neigungen es doch sicher auch sehr schwer einen passenden Partner zu finden und müssten dann doch daran interessiert sein eine möglichst langfristige Beziehung führen zu können um recht lange ihrer Neigung fröhnen zu können. Vielleicht wird das von den Amputierten dann oft zu verkrampft gesehen? Von wegen pervers und so. So lange alles einvernehmlich bleibt finde ich da nix pervers und auch keinen so großen Unterschied ob man nun eine gesunde Hand zum Fisten benutzt oder einen Stumpf. Vorausgesetzt das dies nicht irgendwie schmerzhaft ist oder zu sonst irgendwelchen Problemen führt.

    Für problematisch halte ich dann eher solche Beziehungen wo sich gesunde gezielt behinderte suchen um quasi im Vorteil zu sein und ein Abhängigkeitsverhältnis aufzubauen um dies zum eigenen Vorteil Auszunutzen ... da muss man / frau sicher immer auf der Hut sein! Leider gibt es solche Leute immer wieder, wie auch in Beziehung zwischen zwei gesunden oft einer versucht den anderen zu Unterdrücken und zu übervorteilen ... leider leider ... wirkt sich da wohl auch diese Ellenbogenmentalität der Gesellschaft auf die Beziehungsfähigkeit der Menschen aus. Man stelle sich mal vor Geld würde für Niemanden eine relevante Rolle spielen, keine Beschränkungen durch Finanzmittel! Die Welt sähe völlig anders aus.


    Ach - jetzt habe ich das eigentliche Thema noch gar nicht beantwortet, dazu wollte ich auch noch was sagen. Ich bin überzeugt das es grundsätzlich Männer und Frauen gibt, die sich eine ehrliche Beziehung mit einem behinderten Menschen vorbehaltlos vorstellen können. Es ist nur sehr schwer den/die richtige im Wirrwarr des WWW zu finden. Daher ist die Frage nach speziellen Kontaktbörsen berechtigt. Ich kenne da PaPaSu -de (heißt Patienten Partner Suche) und handicap-love.de, speziell für Gehörlose ist GL-SH.de eher an Menschen mit Hautproblemen richtet sich hautkontakt.net Und es gibt noch viele mehr, Ihr müsst halt einfach mal Stichworte wie "Behinderung+Partner+Finden+Suchen+Kontakte+Forum" in die Websuche eingeben und die Vielfalt die das Netz ausspuckt mal näher betrachten, vielleicht ist ja was passendes dabei. Oder in normalen Kontaktmärken offen mit Eurer Einschränkung umgehen, das beobachte ich hin und wieder und stelle fest das ganz ordentlich mit uns umgegangen wird.
    Mir wird dann leider immer wieder empfohlen, ich solle doch meine Defizite nicht so sehr im Profil zur Disposition stellen ... mag sein das das die Chancen mindert, aber irgendwann muss man doch eh drüber sprechen, ich finde es immer besser, das so früh wie möglich Anzusprechen, das erspart einen sicher eine Menge Enttäuschungen.
  • Es gibt Personen, also Männer und Frauen, die gerne Beziehungen mit behinderten Personen eingehen. Ich bin gerne zu einer Beziehung mit einer behinderten Frau bereit. Auf der Suche danach bin ich auf dieses Portal gestoßen.
    Da ich 1966 geboren bin, interessieren mich eher Frauen über 40J. aber gerne darf mir jede Frau, die in Köln oder in der näheren Umgebung wohnt, mir schreiben. 😉
  • Ja aron
    Wenn du all diese Beiträge durchgelesen hast (im Laufe von 10 Jahren geschrieben) und es dir um Liebe und nicht ausleben einer speziellen sexuellen Neigung geht , bist Du hier schon richtig .
  • Hallo,

    der Thread scheint zwar schon älter zu sein, trotzdem ist mir noch einiges dazu eingefallen.

    Zunächst Mal musste ich googlen, was ein Amelo denn eigentlich ist...

    Aber da geht es ja nicht nur um die fehlenden Gliedmaßen. Schaut mal hier in den 3. Beitrag rein:

    https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/was_ist_ein_amelo/

    Es geht wohl darum, dass ein Amelo vermeintlich mehr Liebe/Zärtlichkeit bei einer Behinderten erfährt, es wie ein Kick für ihn ist und darauf aus ist.

    Ich kenne einen Sexsüchtigen, der hat auch schon nun ja, spezielle Fantasien, hat mir aber auch gestanden, dass er als Kind im engen familären Umfeld missbraucht wurde. Hinter allem steckt eine Geschichte, warum man wird, wie man ist. Täter waren oft genug zuvor Opfer und solche Neigungen kommen nicht von irgendwoher. Klar, normal ist es nicht und für den Amelo selbst sicher auch nicht gut, da er sich jede Menge anderweitige (gesunde) Beziehungen versagt.

    Was ist denn, wenn sich jemand tatsächlich in eine/n Amputierte/n verliebt, wird der auch zum Amelo degradiert? Ich hab da schon ziemlich komische Paare gesehen. Mann ohne Arme und Beine (so geboren) mit gesunder Frau und gemeinsamer Kinder an seiner Seite. Kleinwüchsige mit 1,80 m großen Mann, da gibt es die seltsamsten Kombis, wo die Liebe oder was auch immer hinfällt...

    Behinderte sind aber wahrlich auch keine Engel. das habe ich bitter erfahren müssen. Hab einem Rollstuhlfahrer einen Korb gegeben, der ließ mich aber nicht in Ruhe, stalkte mich fast schon. War dann etwas ätzig zu ihm, weil ich dachte, dann verliert er endlich das Interesse dadurch an mir. Es eskalierte. Er wollte sich prügeln, tat das, hielt mich fest, (war wirklich erstaunt, wie viel Kraft der hatte) um mich zu befreien, gab es ein Faustschlag ins Gesicht und er rauschte heulend davon.

    Daraufhin hat er Jede Menge Fotos (war in der Arbeit im PC) von mir kopiert und Profile mit meinem echten Namen und jeder Menge persönliche Daten auf Lokalisten und Facebook gestartet. Sehr verharmlost ausgedrückt hat er ziemlich schweinische Sachen damit angestellt an Männer wie Frauen Sexanfragen usw. verschickt. Wusste lange nichts davon. In der Arbeit wurde ich total gemieden, bis mich jemand darauf ansprach und ich davon erfuhr. Das ganze ging dann zur Polizei und da sagte der, ja, ja, den kennen wir schon, der hat schon einige Anzeigen wegen sexueller Belästigung. Das Ganze wurde noch krasser, aber das ist zu viel Texterei.

    Also passt auf, wenn ihr euch anlacht und macht nur nicht den Fehler, Behinderte als arme unschuldige und hilflose anzusehen. Die können genauso widerlich und kriminell wie die gesunden sein. Man kann niemanden in den Kopf schauen!

    @Lumpi57,

    das ist das Problem mit seinen eigenen Erfahrungen-man sieht nur seine Perspektive und neigt dazu, (fast) alle über einen Kamm zu scherren und das geht wohl nirgendwo.

    Was ist so falsch daran, Geld haben zu wollen? Mir ist noch kein HartzIVler begegnet, der mit seiner Situation glücklich war und heute wirst du ja auch schon als Kind in der Schule fertig gemacht, wenn du keine Markenklamotten trägst. Bleibst du bei diesen Aussichten tatsächlich lieber arm? Das kannst du mir doch nicht erzählen!

    Ich selbst bin wohl irgendwas zwischendrin. Die ständigen Vorurteile und Beleidigungen bin ich so leid, dass ich inzwischen die Behinderung und die Krankheit wie ein Staatsgeheimnis behandle. Wenn ich die Jacke anziehe, drehe ich mich weg oder schaue, dass keiner zusieht, weil es nicht ganz rund läuft, da würde es auffallen oder wenn es geht, esse ich nur mit der Gabel, nicht mit dem Messer, weil ich es nicht richtig halten kann und schon häufig (auch blöde Kommentare) darauf angesprochen wurde, was ich denn habe. Nur beim laufen geht es halt nicht, da starren sie alle. Aber es gibt weitaus schlimmere Defizite und so wirke ich recht "normal" Gezielt nach Behinderten Menschen suche ich nicht, verabscheue sie aber auch nicht. Soll man sich nicht alle Türen auflassen?

    Aber zur eigentlichen Frage: Ich denke, es gibt alles. Also auch Menschen, für die Behinderungen nicht so schlimm sind und Menschen dementsprechend annehmen wie sie sind.

    Wow, sorry, dass es jetzt doch so viel Text geworden ist...

    Eine/n liebevolle/n Partner/in und schönen Tag wünsche ich euch allen!

    lg Joy









  • Die gibt es sicher. Aber ich finde, das ergibt sich von selbst. Dass man danach direkt sucht, wüsste ich jetzt nicht. Kenne niemanden der ein solches "Muss-Kriterium" hat.
Diese Diskussion wurde geschlossen.