Bin ich attraktiv trotz meiner Behinderung?

Optionen
Ich bin vollkommen unsicher ob mich fremde Männer attraktiv finden…
Muss ich das, was scheinbar nicht normal an mir ist verstecken?
Oder bin ich genauso attraktiv wie andere Frauen auch?

Danke für Eure hilfe

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Topic,

    Atraktivität hat nichts mit Aussehen zu tun, sondern viel mehrt mit Ausstrahlung. Dies hat man in Versuchen schon öfter nachgewieden. Wenn Du rundherum zufrieden mit Dir selber bist, hast Du eine anziehendere Ausstrahlung als wenn Du unzufrieden mit Dir selber bist. Also wenn Du Dich unsicher fühlst, weil Deine Behinderung sichtbar ist, wirkt sich das mit Sicherheit negativ auf Deine Ausstrahlung aus. Versuche doch mal mit Freunden zu üben, wie es für Dich am besten ist, auf andere zu zu gehen. Lerne mit deren Kritik und Rat Deine Mitte zu finden. Du wirst bestimmt schnell einen Weg finden, anderen gegenüber sicher und zufrieden auf zu treten und dadurch eine atraktive ausstrahlung zu haben. Egal wie Dein Aussehen ist.

    Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Silvy,

    nein, bist du nicht. 😉
    du bist nicht mehr und nicht weniger attraktiv als andere. 😀

    schönheit, attraktivität liegen immer im auge des betrachters.
    und hier, sehe ich es genau wie karin, kommt es auf andere attribute an,
    als auf schablone x y z.
    schau mal, es gibt so viele menschen und alle, wirklich alle haben andere geschmäcker und vorlieben. und das ist auch gut so.
    es gibt sehr viele männer, die hinter die fassade schauen und nicht nur das optische in den vordergrund stellen. mit der mitte finden, ausstrahlung, charakter wird jeder mensch *schön*.
    ich denke an der stelle an das bild einer alten runzligen frau. sie schaut in die kamera mit soviel wärme und wachen augen und ist einfach schön, für mich.
    und dann, ein modell für ein bestimmtes parfüm: einfach seelenloser blick, nichtssagend...

    versuch doch mal, den vorschlag von karin anzugehen. du wirst bestimmt merken, wie sich dein selbstbild etwas wandelt.
    lg
    christiane
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Silvy,

    ich würde sagen, dass Attraktivität immer im Auge des Betrachters liegt. Natürlich wird der persönliche Geschmack auch immer ein bisschen vom Zeitgeist gefärbt.

    Es gibt sicher Männer, die ganz konkrete Vorstellungfen haben, wie ihre Frau ausszusehen hat und ganz klar aufs Äußerliche fixiert sind. Für diese Sorte käme eine Frau mit Behinderung wahrscheinlich nie in Frage.

    Aber es gibt auch andere! Also sei ruhig guten Mutes und vertrau dir selbst. Du bist mehr als dein Körper.

    Liebe Grüße Ina
Diese Diskussion wurde geschlossen.