Blinde Date

Optionen
Hallo!

Wollte mal fragen wie ihr so an ein Blinde Date rangeht? Sollte man schon vorher auf die Behinderung hinweisen, oder ist das kontraproduktiv?

Gruess
Niklaus

Antworten

  • hallo nikolaus,

    hmmh, es käme rein theoretisch drauf an, wie es zu diesem blind date kommt.
    gibt ja mehrere möglichkeiten. zum einen, über ne kontaktadresse, auf die du reagierst oder umgedreht oder durch kontakt aufnahme mittels bestimmter foren. wenn du z.b auf einer seite für behinderte menschen unterwegs bist oder auf einer anderen...
    ich hab auch gehört, vor einem blinddate gehen auch fotos hin und her! ok, dann ist das date nicht ganz blind 😀

    so ratz fatz geht das doch auch nicht in richtung treffen, oder? ich meine, oft schreibt man sich oder telefoniert und hier wird es sicher eine gelegenheit geben, darüber zu reden.

    generell halte ich es für ganz gut, vor einem aufeinandertreffen bestimmte dinge zu klären. nicht, weil ich mich schämen würde oder so, einfach um vorher zu klären, auf wen man wie trifft. ich hatte bislang keine blind dates, aber wenn ich es vor hätte, dann mit der vorher aufklärung. weil somit dieser überraschungseffekt weg ist und man entspannter aufeinander zugeht.

    und wie siehst du das, pajass? 😉

    schönen rest sonntag und besten gruss
    christiane
  • Hallo Pajass,
    ich möchte dir auch gern antworten. Ich würde meinem Blinddate reinen Wein einschenken und meine Behinderung, sofern sie sichtbar ist, erwähnen. Ich denke immer, ehrlich zu sein, zahlt sich aus. Wenn dein Blinddate weiß, was mit dir los ist, wird es zu keinen unangenehmen Situationen beim ersten Treffen kommen. Weiß sie es nicht, kann es sein, dass Dinge passieren, die du vielleicht nicht möchtest.

    Und falls dein Blinddate gar nicht erst zustande kommt, weil du deine Behinderung erwähnt hast: Umso besser! Da hast du dir einiges erspart!

    Aber das ist nur meine Meinung.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Iris, MyHandicap-Redaktion
  • Hallo Zusammen

    Danke für eure Meinungen!

    Hmmm... bin mir nicht ganz sicher wie ich das Thema umsetzten soll. Denn einerseits ist meine Behinderung nicht grad augenscheinlich, anderseits hat sie doch eine gewisse Gewichtung in meinem Leben.

    Nun ja, denke dass sich das so nicht verallgemeinern lässt. Am besten ist es wohl einfach nach Gefühl zu urteilen, ob es Sinn macht das Handicap zu erwähnen oder nicht.

    Gruss
    Niklaus

  • Ich finde man muß seine Behinderung in jedem Fall vorher mit jedem den man kennen lernen will 100 % besprechen. Nützt doch nichts auf irgendwas zu hoffen was nachher entäuschend für einen ist wenn der andere mit der behinderung nicht leben kann. Ich denke mal z b deine prothese anziehen oder die amputierte seite auf dem foto das du schickst nicht zeigen das bringt doch für sowas echt nichts.
    Für mich ist das jedenfalls klar. Bleibt mir auch nichts anderes übrig wenn ich jemanden kennen lernen will da ich armamputiert bin.Damit kommen wenige klar denke ich mal.
Diese Diskussion wurde geschlossen.