Sind Blogs für Menschen mit Handicap interessant?

Gibt es Blogs, die ihr regelmäßig lest? Würdet ihr auch selbst einen Blog online stellen, um euch anderen mitzuteilen? Oder sind Blogs zu kompliziert und zu zeitaufwändig?

Antworten

  • Guck dir mal die Blogs her auf der Seite an. 😀 Unter Blogs 😀))))))

    LG<Wally
  • Wenn man selbst etwas zu sagen hat, was auch für andere Betroffene interessant ist, dann ist das Bloggen ein guter Kommunikationskanal. Blogs zur reinen Selbstinszenierung halte ich für wenig hilfreich. Gerne lese ich Berichte aus dem Leben anderer Menschen, die auch die Fähigkeit haben, sich mitzuteilen.

    Auf den Seiten von MyHandicap lese ich gerne den Blog von Justin. Er erfüllt genau die wichtigen Kriterien. Er ist ein interessanter Mensch, hat einen spannenden Beruf, kann gut schreiben. Dazu ist eine grosse Motivation für andere zu sehen, wie er pragmatisch mit kleineren und grösseren Hürden und Barrieren in Alltag umgeht.

    Der passende Link ist hier: http://www.myhandicap.de/blog-behinderung-myhandicap-list.html

    LG Ursi
  • Klar lese ich Blogs und Forums, alle moeglichen, und zwar zu allen moeglichen Themen. Ich habe selber einen mit Bezug auf die Behinderung bzw. Prothesentechnik.

    http://www.swisswuff.ch/tech/

    Ist wirklich nicht fuer alle Leute interessant, aber es scheint eine kleine Leserschaft zu geben, die sich sehr intensiv um diese Fragen kuemmert. Je spezifischer und je konkreter man sich drum kuemmert, umso weniger interessant fuer die Allgemeinheit dafuer interessanter fuer ein paar wenige Betroffene / Interessierte.

    Mein Blog betrifft vor allem Anwender von Eigenkraftprothesen, sowie Hersteller entsprechender Komponenten; so weiss ich von einem US-Prothesen-Hersteller, der mir auch schon angerufen hat, und mit dem ich des laengeren dann Details besprochen hatte (Brady Veach von ADA Technologies; sie haben in der Zwischenzeit den P2P Prehensor gebaut).

    Problem ist aktuell, dass Eigenkraftprothesen technisch nicht dort sind, wo sie sein koennten (sieht man sich den Rest der Technologie so an). Damit das aufgeholt wird, muss man aktiv werden. Inzwischen haben zwei Kollegen und ich angefangen, ein stabiles Schnellverschlusshandgelenk zu bauen und auch die Otto Bock Hakengelenke zu stabilisieren. Es ist 'work in progress' ...
  • ich lese auch sehr gerne blogs von, für mich, interessanten menschen bzw. blogs über für mich interessante themen.

    und der blog auf dieser seite von justin ist einer davon. 😉

    das schöne an den blogs ist, das man nicht einfach überrannt wird, sondern sie ganz bewusst aussucht und aufclickt..dabei eigene gedanken entwickelt und auch, bei bedarf sich mitteilen kann.

    beste grüsse
    christiane
Diese Diskussion wurde geschlossen.