MyHandicap auf betterplace.org

habe gesehen, dass MyHandicap auch auf der Plattform www.betterplace.org vertreten ist. Was steckt dahinter, wie funktioniert das und kann man sich dort einbringen?

Antworten

  • Ich unterstütze einige gemeinnützige Oganisationen über Spendenportale wie Betterplace. An betterplace schätze ich vor allem, dass sie selbst gemeinnützig sind und von DZI und z.B. Ashoka geprüft wurden, so dass wirklich 100% der Spenden zu den Projekten durchgereicht werden. Betterplace finanziert sich, so weit ich weiss, übe die Unternehmen, die sich auf dem Portal als "Spender" darstellen wollen.

    Als Privatmensch muss man sich einfach nur anmelden; danach kann man dann entweder Sachmittel und Geldspenden auf die Projekte verteilen. Die Bezahlung geht bequem mit Kreditkarte, was ich sehr schätze. Ab und zu schaue ich einfach noch, wo ein paar Euro fehlen und gebe das dann, damit die Projekte umgesetz werden können.

    Insgesamt halte ich das für eine ungemein effektive Art der Unterstützung und kann es nur weiterempfehlen.

    Ich habe einmal geschaut, was MyHandicap dort so macht. Unter folgenden Link findet man den Eintrag:
    http://de.betterplace.org/organisations/myhandicap


Diese Diskussion wurde geschlossen.