Finanzierung

Hallo und guten Tag

Auf der Suche nach ein paar fragen bin ich auf eure Internet seite gestoßen.

Ich bin seid dem 26.10.1997 Behindert und frühinvaliden Rentner. Ich möchte mir ein Auto kaufen aber die Banken sagen mir immer mein einkommen wer zu gering. Bin ich als Behinderter mit meiner Rente und mit 31 Jahren jetzt am Ars…. da ich ja nie mehr Geld verdienen kann?
Wie kann ich mir ein Auto Finnanzieren oder wie bekomm ich bei einer Bank ein Kredit?
Ist es überhaupt möglich mit meinen Einkommen und meiner Situation?

Ich bekomme Rente, Pflegegeld und Privat Rente zusammen 1100EURO im Monat.

Ich währe für jeden Tipp und Hinweis der mir hilft Dankbar


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Päsler

Antworten

  • Lieber Stefan,

    ich möchte dir gerne helfen soweit ich kann bezüglich der Finanzierung von deinem
    Auto, da ich bei der Bank arbeite.

    Falls du noch keine Unterstützung gefunden hast melde dich gerne per PN.

    Lieber Gruss
    Biljana
  • Hallo Stefan,

    aktuell sind die Banken leider mit der Vergabe von jeglichen Krediten sehr zurückhaltend.

    Informationen über staatliche Förderungen für Autos findest Du auf unserer Webseite unter http://myhandicap.de/kfz_hilfe_behinderte_menschen.html
    Leider ist diese Förderung auf Menschen beschränkt, die ihr Auto brauchen, um Arbeiten zu können.

    Reisen ist ein Luxus und kein Grundrecht von Menschen. Daher wird lediglich dem Anrecht auf Mobilität (in der näheren Umgebung) durch d1e Nachteilsausgleiche, die der Schwerbehindertenausweis ermöglicht, Genüge getan. Bspw. durch die kostenlose Beförderung im öffentlichen Nahverkehr. Weitere Infos dazu findest Du unter:
    http://myhandicap.de/schwerbehindertenaus_info.html

  • Hallo Stefan,

    genau wie Justin schreibt,dass die Banke zur Zeit zurückhaltender sind mit der Vergabe von Krediten das stimmt.
    Ein wichtiger Punkt dabei woraus die Banken aus der Vergangenheit gelernt haben
    ist das Risiko.
    Z.B.so wie du angibst hier hast du 1100 Euro monatl.als Einkommen
    wenn wir annehmen du hast eine Wohnung warm Miete 400 Euro?
    bleiben noch 700 Euro.Davon ziehst du du dein Essensgeld ab etwa 200-300 Euro..
    bleiben dir noch 400 Euro und nehme an du hast noch eine Versicherung, weil das ja so üblich in Deutschland ist 😀 sagen wir mal 50 Euro..so da bleibt nicht mehr viel übrig monatlich für eine Kreditfinanzierung für einen Wagen.
    Es gibt ja auch unvorhergesehenes im Leben und da sollte man nicht mit o Euro am Ende des Monats bleiben uns sich nichts mehr leisten können, weil man nur ein Auto vor der Tür stehen hat.

    Ich möchte dir nur Raten dich genau zu Informieren und wenn eine Bank dir die Finanzierung genehmigt und nicht darauf achtet auf die anderen Ausgaben dann würde ich in deinem Fall da vorsichtig sein.Klar jedem geht es um seine Provision aber du sollst am Ende des Monats auch etwas im Kühlschrank zu essen haben.

    Lieber Gruss
    Biljana

Diese Diskussion wurde geschlossen.