Umbau eines Badezimmers

Hallo,

ich würde gerne einmal wissen was der Umbau zum rollstuhlgerechten Badezimmer kosten würde. Es wäre eine komplette Renovierung nötig. Mir ist schon klar, dass man keine konkrete Summe nennen kann, weil es auf die individuellen Gegebenheiten ankommt, aber ich habe im Moment überhaupt keine Ahnung was es kosten würde. Deshalb wäre ich um eine "ungefähre" Angabe sehr dankbar.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

  • Liebe Tanja,
    ich glaube deine Frage ist zu pauschal, um eine Summe zu nennen. Wie groß ist denn das Bad und was müsste alles gemacht werden? Wenn du deine Anfrage präzisierst, kann dir vielleicht eher jemand eine ungefähre Hausnummer nennen. Liebe Grüße
    Iris, MyHandicap-Redaktion
  • Hallo,

    sorry man merkt, ich habe darin noch wenig Erfahrung. Das Badezimmer hat 9 qm, wie schon gesagt müsste es komplett renoviert werden. Aber am wichtigsten ist mir die unterfahrbare Dusche. Jetzt ist eine Dusche mit ziemlich hohem Einstieg vorhanden. Sie ist über 20 Jahre alt. Wie damals eben gebaut würde. Soweit ich gehört habe, soll es ziemlich aufwendig und teuer sein eine unterfahrbare Dusche einzubauen?!

    Ich hoffe, dass die Beschreibung jetzt etwas präziser ist und ihr mir besser helfen könnt.

    Danke und viele Grüße
    Tanja
  • Hallo Tanja

    Vielleicht findest du ja schon interessante Information dazu hier http://www.myhandicap.de/bad_barrierefrei_behinderte.html.

    Mit der Checkliste kannst du dich ja schon mal bei einem Sanitärfachmann vor Ort schlau machen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    So kannst du wohl am besten die Kosten abschätzen.

    lieber Gruess
    Andreas
Diese Diskussion wurde geschlossen.