Künstliches Schultergelenk, Behindertenausweis?
Hallo,
Meine Frau hat vor ca. 10 Wochen ein neues Schultergelenk eingesetzt bekommen. Es ist soweit alles gut verlaufen. Laut Arzt bei der Nachuntersuchung ist sie in der Bewegungsfähigkeit des Schultergelenks am Ende angelangt und dies bedeutet, daß sie den Arm noch bis 90 Grad heben kann. Das heißt also, daß sie in ihrer Bewegung eingeschränkt ist und auch nicht mehr schwer heben kann, bis max. 20 kg.
Meine Frage wäre deshalb,: Hätte ein Antrag auf einen Behindertenausweis Erfolg und wieviel Prozente würde sie dafür bekommen?
Im Vorraus herzlichen Dank
H. Kiefer
Meine Frau hat vor ca. 10 Wochen ein neues Schultergelenk eingesetzt bekommen. Es ist soweit alles gut verlaufen. Laut Arzt bei der Nachuntersuchung ist sie in der Bewegungsfähigkeit des Schultergelenks am Ende angelangt und dies bedeutet, daß sie den Arm noch bis 90 Grad heben kann. Das heißt also, daß sie in ihrer Bewegung eingeschränkt ist und auch nicht mehr schwer heben kann, bis max. 20 kg.
Meine Frage wäre deshalb,: Hätte ein Antrag auf einen Behindertenausweis Erfolg und wieviel Prozente würde sie dafür bekommen?
Im Vorraus herzlichen Dank
H. Kiefer
0
Antworten
-
Sehr geehrter Herr Kiefer,
im Bereich <Recht & Soziales> - <Soziales> - <Schwerbehindertenausweis> finden Sie unter anderem die Seite mit den Anhaltspunkten für die ärztliche Gutachtertätigkeit.
Wenn Sie sich darüber informieren möchten, welche Einschränkungen oder Erkrankungen wie gewertet werden und wie die verschiedenen Einschränkungen dann zu einem gesamten GdB führen, so können Sie sich auf diesen Seiten ausführlich informieren.
Hier der direkte Link: http://www.myhandicap.de/2225.html
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit