Treppen

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage, und zwar leide ich an Konversionsstörungen, d.h. ich kann kurze Strecken gehen aber längere nicht, am schlimmsten sind Treppen. Nun habe ich aber eine super Therapeutin, aber zu der muss ich leider 3 Treppen hoch gehen, was für mich jedesmal ein riesen Aufwand ist, sie kann mich aber nicht hochtragen, dafür ist sie zu zierlich. Und einen Aufzug extra einbauen geht auch nicht. Kennt jemand noch Tipps oder Tricks wies einfach geht? Oder gibts irgendwelche Hilfsmittel die es für die Hilfsperson einfach machen würden, mir die Treppen hochzuhelfen?
Könnt mir auch gerne mailen unter euredike(at)gmx.ch
Liebe Grüsse
Euredike

Antworten

  • Bonjour Euredike,
    Stell dir vor, ich hatte als Para das gleiche Problem. Es war mir bekannt, dass das "SCALA-Mobil" von der Firma Alber die Lösung bringt, nur: das Ding kostet betriebsfertig in der Schweiz CHF 10'600.- (= ca. 6,800 Euro)!
    Nun habe ich überall nach einem gebrauchten Gerät gesucht, und VORGESTERN habe ich eins gefunden für knapp Fr. 2'000.- (= 1300 €)! 😃
    Ich möchte dir deshalb raten: such in allen Foren und Börsen und Fachzeitschriften für Behinderte - und vergiss nicht die Orthotech-Geschäfte! Ich habe nach weniger als 8 Wochen Erfolg gehabt - und diesen Erfolg wünsche ich auch Dir!
    Liebe Grüssen von Genève nach Zürich
    Lucy
  • Hallo Lucy
    sorry dass ich erst antworte, ja das Gerät ist extrem teuer. Aber vielleicht habe ich ja auch Glück. Die Frage die ich noch habe, ist es sehr anstrengend für die Person die helfen muss? Also braucht die trotzdem noch Kraft? Wäre froh, wenn Du mri da weiterhelfen könntest.
    Kannst Du mir gute Börsen empfehlen oder Fachzeitschriften?
    Liebe Grüsse de Zuric à Genève
    Euredike


Diese Diskussion wurde geschlossen.