Australienreise

Optionen
Hallo ihr Lieben,

mag vielleicht blöd klingen möchte mich aber auf nichts einlassen.
bin unter anderem inkontinent und trage einen urinbeutel am unterschenkel. auf flügen innerlandes hatte ich bis dahin noch nie probleme, hatte aber auch nicht immer darauf hingewiesen.
nun gibt es ja seit längerem die regel nur bestimmte "flüssigkeitsmengen" mitzuführen.
muss ich um evtl probleme zu vermeiden wärend des fluges auf slip umstellen oder ist das ganze kein problem?
danke schon mal für eure antworten,

lg LangerLulatsch

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo!
    Ob Dein Urinbeutel mit zu den Sicherheitsbestimmungen beim Flugverkehr zählt weiß ich nicht. Trotzdem kann ich Dich beruhigen. Die begrenzte Mitnahme von Flüssigkeiten (max. 500ml) betrifft das Handgepäck beim Einchecken. Was und wieviel Du danach, also hinter der Absperrung zollfrei einkaufst oder zu Dir nimmst und dann ausscheidest wird keinen interessieren. Im Sicherheitsbereich sind alle Flüssigkeiten schon kontrolliert worden und werden bestimmt nicht für Sprengstoffe gehalten. Deshalb könntest Du auch, wenn Du möchtest , Dir im zollfreien Supermarkt ein oder zwei Liter Cola oder Wasser kaufen und dieses mit an Bord nehmen. Um das Sicherheitspersonal nicht zu verunsichern empfielt es sich aber den Urinbeutel kurz vor dem Einchecken noch einmal zu leeren.