Wohnwagen für Rollstuhlfahrer

Optionen
Hallo, ich bin durch Zufall beim stöbern im Internet auf diese Seite gekommen und habe mich registriert, da ich selber Rollstuhlfahrerin bin. Also ich bin noch ein Neuling hier und hoffe, das ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Ich habe mit meinem Mann auf der Reha Messe einen Rollstuhlgerechten Wohnwagen gesehen und wir waren da recht begeistert von. Man kann ja nicht direkt kaufen, erst mal ist es ja auch eine Preisfrage und zweitens muß man ja auch wissen, ob es einem wirklich zusagt das Campen.
Meine Frage jetzt, wo kann man sich evtl. einen rollstuhlgerechten Wohnwagen leihen? Ich wohne in der Nähe von Mönchengladbach. Kann mir jemand vielleicht eine Anlaufstelle sagen, woran man sich da wenden kann, und hat jemand damit schon Erfahrngen gemacht.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen,
gruß Anne

Antworten

  • mabila
    Optionen
    Wohnwagen
    zu mieten und zu kaufen

    Bitte kontaktieren Sie Herrn Schneider.
    Berufen Sie sich dabei auf die Stiftung
    MyHandicap gemeinnützige GmbH.

    Wolfgang Schneider
    Produktberater - Produktpräsentation
    Rehaberater - Mobilitätstraining

    Junius-Kauffmann-Str. 1
    D-65618 Selters

    Tel.: +49 (0)6483-806369
    Mobil: +049 (0) 171-1417078
    E-Mail: w.schneidermacbay[dot]de


  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo!
    Sehr interessant ist auch der ADAC Campingführer. Dort sehen alle Campingplätze Europas drin. Wenn man in die Beschreibung bzw. Suchmaschine geht kann man gezielt nach behindertengerechten Campingplätzen suchen und deren Bewertungen ansehen. Da mittlerweile viele Campingplätze auch Wohnwagen bzw. wohnwagenähnliche Häuschen vor Ort vermieten würde sich eine Frage nach rollstuhlgerechten Unterkünften sicher lohnen. Den Campingführer gibt es beim ADAC auch für Nichtmitglieder als Buch oder CD. Wenn man spezielle wünsche hat sind die CD's aber einfacher in der Handhabung.
    KarinM
  • Hallo, ich weiß wohl das die Firma Hehn mobil Behindertenreisemobile herstellt , bin rundum mit der Firma zufrieden. Anzuschauen unter www.Hehn mobil.de
    Und unter www.msmobil.de kann man diese Fahrzeuge ausleihen.
    Liebe Grüße karlotta3
Diese Diskussion wurde geschlossen.