schwer verliebt

Beitrag aus unserem alten Forum:
Von Patty:

Ich bin etwas verwirrt....
Ich erzähle eine kurze Geschichte, vieleicht kann mir jedmand irgendwelche Tips und Ratschläge geben!
 
Ich habe vor einiger Zeit im Internet ein schrecklich netter Mann kennengelernt. Wir haben viel mit einnader geschrieben und telefoniert. Er hat mir schon von anfang an gesagt, das er im Rollstuhl sitz. Er ist 28 Jahre alt. Ich bin nicht behindert.
Als wir uns dan getroffen haben, muss ich ganz erhlich gestehen, war es liebe auf den ersten Blick.
Mich stört es wirklich überhaupt nicht, das er im Rollstuhl sitz! Ich habe einfach angst, das ich ein fehler mache und ich weiss auch nicht recht, wie ich mit der situation umgehen soll! Vileicht mach ich mir einfach zu viele gedanken!
 
Vileicht kann mir jemand ein feedback geben, wie eine Partnerschaft ist, wenn jemad im Rollstuhl sitz!

Antworten

  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Karin:

    Hallo Patty,
     
    es ist immer schön verliebt zu sein.
     
    Wenn die Behinderung dich nicht stört, stört sie nicht.
     
    Du kannst ihn unterstützen und ihm deine hilfe anbieten, wenn ER möchte. Aber bemutter ihn nicht. Falls sich die Behinderung positiv entwickelt, ich meine, falls er immer selbstständiger werden kann, musst du auch deine Hilfe anpassen, d. h. weniger helfen. Am besten du hörst einfach auf das was ER sagt.
     
    Es kann auch sein, wenn ihr euch besser kennen lernt, dass er etwas schroff in seinen Äußerungen ist, ohne es zu meinen. Du musst auch rechtzeitig deine Grenzen setzen.
     
    Wenn ihr es beide locker angeht, schafft ihr es schon. Viel Glück
     
    Gruß Karin
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Saskja:

    Du musst dich immer auf dein Bauchgefühl verlassen.
    Ich bin vor 2 Jahren meinem Freund bei einer Party so "in den Schoss gefallen" zuerst war es natürlich peindlich, beim Anblick habe ich mich direkt in ihn verliebt.

    Anfangs habe ich auch viel nachgedacht, da wir nichts zu verlieren hatten, haben wir es gewagt und es ist eine wunderbare Beziehnung. Sie ist viel intensiver als meine früheren Beziehungen, ich kann es nur empfehlen. (übrigens mein Freund ist querschnittgelähmt TH10-12)
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Pit:

    Wo die Liebe hinfällt, ich sitze auch noch halb im Rollstuhl (man hat mir ein Bein geklaut ). Hatte vorher auch noch einen Unfall, einen dreifachen Schädelbasisbruch, aber alles hat nicht meine Seele behindert und daraufkommt es an. Lerne Ihn kennen und alles andere findet seinen Weg.
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von svenja:

    Hallo, ich habe vier Jahre mit meinem Rollifahrer zusammengelebt. Ich war immer frei raus, egal was für mich ein Rätsel war. Zuanfang hat er mit nicht immer so ganz die Wahrheit gesagt, in wie weit er eingeschränkt ist, aber das Vertrauen wächst und die Liebe wird intensiver. Übrings hatte ich bei ihm meinen schönsten Sex, trotz impotenz! Also nur Mut, viel Glück Euch beiden und geniese die unglaublichen Blicke die man erntet, kann man auch positiv sehen.
    Gruß Svenja
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Henriette Westphal:

    Mir geht es auch so, aber ich kann mir als Krankenschwester da weiterhelfen, da ich alleine schon medizinische Vorkenntnisse habe, aber ich finde , man sollte doch keine Angst voneinander haben und sich auf das Bauchgefühl verlassen.
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Thomas:

    hi svenja,
     
    dein "Problem" habe ich jetzt auch. Ich war in der Klinik und habe dort ein Mädel kennen gelernt - und sie ist sooo süß und lieb und einfach perfekt - bis auf den rollstuhl. Klar habe ich auch Angst, sie hat MS und es wird bei Ihr eher schlechter als besser, aber ich denke, ein wenig Lockerheit bei aller Ernsthaftigkeit im Leben und wir werden es schon schaffen. Verzage nicht - anderen geht es genauso. icon_smile.gif
    Irgendwelche wohlgemeinten Ratschläge werde ich dir nicht geben, wir Menschen sind ebend zu unterschiedlich. Nur - lasst euch durch die Behinderung nicht einsperren - geht zusammen fort. Übrigens, viele Sachen können auch Behinderte. Rollifahrer können ebend nur nicht laufen - mehr nicht.
    Also - bevor ich in einen Roman verfalle icon_lol.gif - genießt die Zeit, unternehmt viel und gebt der Behinderung nur die Zeit die sie wirklich braucht. Tschüssss
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Henry:

    Moin, ... POSITIV DENKEN... nicht rumgrübeln... aus dem Bauch heraus handeln, dann kann nichts schiefgehen. Ich wünsche euch beiden alles Gute und daß eure Wünsche in Erfüllung gehen...
    Gruß Henry
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Christof Bieker:

    Zur Sache,
    bin ebenso behindert aber nicht mehr im Rollstuhl sitzend.
    Habe nach dem "Unfall" vor achzehn Jahren eine Freundin im Leben gehabt, für ein Jahr,"suche" auch noch wobei mir wichtig ist zu leben und bei anderen das Leben zu erleben dabei ist es vor allem wichtig GEFÜHLE zu haben!
    Festgestellt hab ich ebenso wie wenig Gefühle "Normalos" für Menschen mit Behinderung haben aber es gibt zum Glück einige wenige andere!!!!!!!!!!!!!!
    LEBE,sure!!
    Christof
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von Coco:

    letztes Jahr im Juli habe ich mich in Frankreich verliebt- seinen Rollstuhl habe ich gar nicht wahrgenommen. Es ist die schönste und intensivste Beziehung, die ich jeh hatte und ich hoffe, dass sie ewig anhalten wird. Seitdem bin ich um einiges reifer geworden. Ich habe auch meinen Freundeskreis neu kennen gelernt und gesehen, wem ich wirklich vertrauen kann.
  • Beitrag aus unserem alten Forum:
    Von j.bussibär:

    Hallo Patty
     
    Toll das du dich nicht stören lässt das dein "Freund" im Rolli sitzt.
    Ich habe ziemlich das selbe erlebt allerdiengs war ich der im Rolli habe meine damalige Freundin im chatt kennen gelernt.

    Genieße dein Glück haben wir auch getan,wir sind mittlerweile seit 7.5 Jahren zusammen und haben 3/drei Kinder.

    Viel Glück für dein weiteres Leben Du siest es gibt auch die Liebe im Internet lass dich nichtbequatschen.