Barrierefreies Reisen?

Optionen
Guten Tag! Ich arbeite neuerdings im Tourismusbüro unserer Stadt. Mir ist aufgefallen, dass bei uns für die Touristen keinerlei Informationen über barrierefreie Angebote vorliegen. Als ich meine Chefin darauf ansprach, meinte sie, dass sich das nicht lohnen würde. Das kann doch nicht sein, oder?

Antworten

  • Guten Tag und vielen Dank für Ihre Frage! Leider ist es oftmals so, dass die Tourismusbranche das wirtschaftliche Potenzial von behinderten Reisenden nocht nicht vollständig erkannt hat und es deshalb nur schleppend Angebote für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige gibt. Studien belegen jedoch, dass behinderte Menschen ein sehr starkes Bedürfnis haben, zu reisen. Für Menschen mit Handicap ist das Reisen mit vielen Herausforderungen und besonderen Anforderungen verbunden. Wir von MyHandicap sind daher bemüht, den Menschen zu helfen, dass ihre Reise reibungslos verläuft, indem wir ihnen Tipps und Hinweise geben, was sie und ihre Angehörigen beim Reisen wissen und beachten sollten. Genauere Informationen zu den einzelnen Themengebieten des Reisens sind in unserem Forum "Reisen & Mobilität" zu finden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.