Mit Rollstuhl zur Tanzparty?

Optionen
Hallo! Ich würde gerne meinen Freund mit zu einer Party nehmen. Aber ich habe Angst, dass er sich unwohl fühlt, wenn alle tanzen und er bloß im Rollstuhl daneben steht.

Antworten

  • Servus und vielen Dank für die Frage! Es ist richtig, dass bei einer Party für viele auch das Tanzen zum Spaß haben dazu gehört. Hierbei sind Rollstuhlfahrer aber genauso verschieden, wie jeder andere Mensch auch. Manchem Rollstuhlfahrer reicht es bereits, die anderen Partygäste beim Tanzen zu beobachten, um Spaß zu haben. Getreu dem Motto: „Die Party findet nicht auf der Tanzfläche statt, sondern im Herzen.“ Wer aber trotzdem den Tanzreifen schwingen will, sollte sich dieses Vergnügen nicht nehmen lassen. Ob man dazu mitten auf die Tanzfläche rollt oder lieber abseits stehen bleibt, ist dabei ebenso dem eigenen Geschmack überlassen, wie die Wahl, ob man nur ein wenig seinen Körper im Rhythmus bewegt, oder den ganzen Rollstuhl im Takt der Musik umherlenkt. Erlaubt ist, was gefällt und Spaß macht! Und keine Sorge vor den Blicken anderer Partygäste. Denn wenn man ehrlich ist: Nur die wenigstens Menschen (ob mit oder ohne fahrbaren Untersatz) machen beim „Abtanzen“ wirklich eine gute Figur. Schauen Sie einfach mal was für ein Typ Ihr Freund ist. Vielleicht fragen Sie ihn auch einfach mal, wie er zu der Sache steht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.