Zuschüsse für ein Handicap KFZ

Ich bin auf der Suche nach einem finanziellen Zuschuss für die Finanzierung eines Handicap KFZ es . Habe auf der Rehacare 08 einen Händler gefunden der ein genau auf meine bedürfnisse umgebautes Fahrzeug hätte. Habe ein TÜV Gutachten dafür machen lassen.

Mein Problem ist das ich in den nächsten 4 Wochen eine Entscheidung bräuchte hätte nie geglaubt das man so schnell ein gebrauchtes Auto für mich finden würde. Kann ich so schnell noch von jemanden noch Hilfe bekommen. Ich habe schon bei staatlichen Stellen versucht hilfe zu bekommen doch da ich nicht mehr rehabilitierbar bin steht mir keine finanzielle Unterstützung zu. Würde mich freuen wen ihr mir Helfen könntet.

Antworten

  • Eine finanzielle Unterstützung für eine Neuanschaffung eines Pkws von staatlicher Seite, steht Ihnen nur unter der Vorraussetzung zu, dass Sie in einem Arbeitsverhältnis stehen.

    Dies haben Sie ja schon herausgefunden.

    Eine andere Möglichkeit für einen Zuschuss, ist der Weg über Stiftungen und Organisationen.

    Es gibt viele Stiftungen und Organisationen in Deutschland, die sich für Menschen mit einer Behinderung oder in finanzieller Not einsetzen.

    Hier empfehlen wir Ihnen unsere Internetseite (http://www.myhandicap.de/behinderten_hilfe_finanziell.html).

    Auf diesen Seiten finden Sie Ansprechpartner für Ihre aktuelle Situation.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.